ma 25.06.2024 • Suisse du Nord-Est

Rugelreise entlang der malerischen Murg

Randonnée accompagnées Randonnée accompagnées

Rugelreise entlang der malerischen Murg

Auf dem Streckenabschnitt von der Weberei Matzingen bis Frauenfeld können wir den im Juni 2024 eröffneten Kugelbahnweg entdecken. Mehrere grosse, abwechslungsreiche Kugelbahnen wecken in uns die Spielfreude. Thurgau Tourismus und die Appenzeller Bahnen haben diesen Spieleweg für Jung und Alt lanciert. Der Lauf der Murg ist durch eine Vielzahl von Brücken, Wehren, Fabrikkanälen und Weihern geprägt. Dies sind Zeitzeugen, welche die Bedeutung zeigen, die die Murg einst für dieses Tal und seine Industrie hatte. Heute ist die Murg eine postindustrielle Idylle, ein wertvoller Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Sogar Biber, die sich durch angeknabberte Baumstämme zu erkennen geben, haben sich wieder angesiedelt.
Route

Rosental (486 m) – Wängi (470 m) – Matzingen (448 m) – Weberei Matzingen (440 m) – Frauenfeld (405 m)

Itinéraire sur la carte

Alimentation

Restaurant Rössli, Matzingen

Point de rencontre
10:11h 9500 Wil, Gleis 11, Bahnhof der Bahnlinie Frauenfeld-Wil
Point de départ
25.06.2024 10:11h 9500 Wil, Gleis 11, Bahnhof der Bahnlinie Frauenfeld-Wil
Fin de la randonnée
16:48h 9500 Wil, Bahnhof
Informations Complémentaires

Unser Partner, die Appenzeller Bahnen laden uns ein. Die Kugeln für die Rugelreise und die Zugbillette auf der Linie Frauenfeld-Wil werden von den AB übernommen.

Guide

Bonifaz Walpen

Organisation

Appenzell Ausserrhoder Wanderwege

Mots-clés

Randonnée Thurgovie Suisse du Nord-Est faible

En cliquant sur un mot-clé, vous pouvez l'ajouter à votre compte d'utilisateur et obtenir des contenus adaptés à vos centres d'intérêt. Les mots-clés ne peuvent être enregistrés que dans un compte d'utilisateur.