Randonner en bonne compagnie

Image
Compagnon ou compagne de randonnée

Randonner en bonne compagnie

Vous cherchez de la compagnie pour partir en randonnée? Lancez un appel ici et préparez-vous à partir bientôt à deux ou à plusieurs sur les chemins de randonnée. Connectez-vous et remplissez le formulaire d’annonce. Décrivez brièvement le genre de compagnie que vous recherchez: une accro des cimes ou un randonneur des plaines? Ou expliquez quel type de marche vous convient et quelles randonnées vous plaisent. Il est ainsi plus facile de trouver quelqu’un qui partage les mêmes intérêts. Alors bonne chance et bonnes randos!

48 entrées ont été trouvées

Randonner en bonne compagnie

Découvrez comment trouver facilement des compagnons et compagnes de randonnée partageant les mêmes intérêts!

Vous souhaitez contacter d'autres amateurs de randonnée ou créer une annonce vous-même?

Inscrivez-vous maintenant pour accéder gratuitement aux annonces de randonnée en bonne compagnie.

Oberland bernois

Wanderbegleitung

Ich suche eine Wanderbegleitung für Wanderungen aktuell bis T3, 1000 Höhenmeter, 6h. Wenn es gegenseitig passt gerne auch 2 Tagestouren mit Übernachtung in Hütten oder Schlafsack-Mätteli. Ich bin keine Marathon-Läuferin. Bin aber eher zügig unterwegs ausser wenn es steil nach oben geht. Geniesse aber auch die Aussicht, Fauna und Flora oder mache im Sommer einen Stopp für einen Sprung in den Bergsee oder bade gerne die Füsse im kühlen Bach. Ich meide Menschenmengen und nehme deshalb meistens ein Picknick mit. Bin bei fast jedem Wetter unterwegs.
Valais

Compagne de rando

Si comme moi tu cherches à partager quelques fois une rando de 4-6h (1'000-1'500m de dénivelé), dans les pré-alpes/alpes (BE, VD, VS, GR) n'hésite pas à me contacter!
Suisse du Nord-Est

Wanderkollegin oder Kollege

Ich suche ein oder zwei Wander"Gspane", die ebenfalls gemütlich unterwegs sind. Ca. 2,5 bis 3,5 Stunden bergauf und bergab. Gerne Region Toggenburg, St. Gallen, Rheinthal. Auch mal im Jura. Selbst bin ich 68 Jahre alt, darum wandere ich eher Gelenk- und Kreislaufschonend mit Pausen. Die "Junggeissenzeit" ist vorbei. Ich freue mich an der Natur, Blumen, Tiere. Es darf auch mal über 10 km sein bis T3. Ich bin mit GA unterwegs.
Suisse du Nord-Est

Erleben und Geniessen

Zieht es auch dich am Morgen früh aus dem Bett und in die Berge und die Natur? Ich 60 (m) schlank suche aufgestellte, humorvolle, schlanke Wanderbegleiterin für Bergwanderungen bis T3 in verschiedenen Regionen . Freue mich auf schöne Wandererlebnisse und gute Gespräche. Gruss Markus
à l'étranger

Chemin de Stevenson (GR 70)

Ich plane ca. ab dem 23. September 2024 eine rund zweiwöchige Wanderung auf dem Chemin de Stevenson (rund 270 km) und wünsche mir, wenn es gegenseitig passt, eine Begleitung. Vorgesehener Rahmen: An- und Rückreise mit ÖV, Übernachtung primär im Zelt irgendwo (grosses 2er Zelt vorhanden), Verpflegung morgens und abends aus dem Rucksack, mittags wenn möglich in einer Gaststätte.
Suisse centrale

Wanderbegleitung gesucht ganze schweiz

Ich M/22 suche eine wanderbegleitung für 1-8 Stündige Wanderungen geschlecht und alter spielen mir keine Rolle. Ich bin eine offene , ehrliche und leicht extrovertierte Persönlichkeit. Ich bin bei allen Wanderungen dabei so lange sie nicht Alpin sind ( Weiss Blau Weiss markiert) egal ob im mittelland oder Alpen/Jura gebiet. Freundliche Grüsse Flo
Suisse centrale

Spazier- und Wandergspändli

Hoi, bist du (w) zwischen 35 und 45, bist gerne draussen bei jedem Wetter, liebst die Tiere und Fauna. Gratwanderungen bis T3, auch Alpenüberquerungen, Fernwanderungen oder gemütliche Spaziergänge, dann melde dich doch bei mir, ich bin m 45 j. humorvoll, lache gerne, diskutiere über dies und das und vieles mehr.
Oberland bernois

Wanderbegleitung gesucht

Hey ich bin 43 Jahre Alt und Suche ein Wanderpartner für 5-8 Stündige Wanderungen . Ich bin bin aufgeschlossen ,lustig freundlich sportlich und kommunikativ.
Oberland bernois

Wandern von T 1 bis T 5

Hallo Zusammen. Auf der Suche nach einer Sportlichen Wanderpartnerin wo sich auch gerne an die Grenzen bringt. Ich bin von T1 bis T5 bei allem dabei. Bei Klettersteige habe ich leider noch keine Erfahrung aber auch da würde ich gerne Erfahrungen Sammeln Ausrüstung ist vorhanden. Würde mich Freuen Kontakte zu Knüpfen. Noch etwas zu mir ich bin 39 J Sportlich und sehr viel in den Bergen an zu treffen. Ich arbeite in 3 Schichten deswegen habe ich auch durch die Woche zeit. Habe ein GA und bin sehr Flexibel.
Valais

Sucher Wanderkollege/in

Hallo, ich suche für den Sommer 2024 eine Wanderbegleitung. Für Tagestouren und Mehrtagestouren. Erfahrung aktuell bis T3 vorhanden. Touren gerne in der ganzen Schweiz. Zu mir ich bin 24 Jahre alt, besitze das GA und bin ein sehr liebevoller und lustiger Mensch. Würde mich freuen wenn etwas klappt. Meldet euch gern per Mail oder via WhatsApp unter 0766859206
Nord-Ouest de la Suisse

Partir à la découverte de la Suisse

Homme 63ans recherche une complice pour parcourir la Suisse et découvrir ses sentiers. Ou ski sous différentes formes en hiver. 4h à 5h sans trop de grosses descentes car mes genoux me parlent plus. Sans voiture mais avec AG. Plein d'idées à partager peu importe le temps. F/E/D
Suisse centrale

SUCHE Wanderbuddy

W29 sucht Gleichgesinnte zum regelmässigen Wandern. Gerne auch in grösserer Gruppe. Wohnhaft in SG und ZH, habe ein GA und bin flexibel. Aktuell nur bis T2 erfahren, möchte mich aber bis mind. T4 entwickeln. Interesse an Hüttentouren+Alpenüberquerung+Klettern (auch ausserhalb CH). Vielleicht ergibt sich ja auch die ein oder andere Freundschaft, ich würde mich freuen.
Sud-Est de la Suisse

Biete Ski- und Bergtouren, Begleitung

Mich dürfen insbesondere auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen, wie z.B. Handicaps, gerne kontaktieren! Ich 49, 1.75 klein und athletische 78kg, habe manchmal Zeit, dich auf Ski- und Bergtouren mitzunehmen. Du bist richtig bei mir, wenn du -ob ungeübt oder fortgeschritten-, einen erfahrenen, persönlichen Guide möchtest. Ich bin grundsätzlich ganzjährig unterwegs. Es macht mir Freude, dir Bergabenteuer zu ermöglichen, die du alleine nicht erleben kannst. Mit 16 erlitt ich ein schweres Schädelhirntrauma. Gerne betreue ich auch Menschen mit einem Handicap im anspruchsvolleren Gelände. Es ist seit vielen Jahren eine meiner Passionen, Leute bergwärts zu führen, individuell zu unterstützen und gemeinsam schöne Momente zu kreieren. Aus gesetzlichen Gründen (Risikoaktivitätengesetz) mache ichs nicht kommerziell mit Tagestarif, erhalte jedoch im Minimum die Spesen von meinen Gästen! Ich habe Erfahrung im Gebirge als Jugendsportleiter, GebSpez Armee, aus Bergrettungsdienst, sowie unzähligen alpinen, privaten Touren. Ich ticke aufgrund meines Lebenslaufs etwas anders als die meisten Leute. Meine Art ist natürlich, offen, hilfsbereit, empathisch, sicherheitsbedacht, geduldig, rücksichtsvoll, robust und unkompliziert. Ich liebe es, wenns passt und man Herzschlag spürt. Am liebsten bin ich mehrtägig und mit Übernachtung teilweise draussen, sowie in abgelegenen Biwaks und charmanten Rifugios unterwegs. Meine Touren führen vom einsamen Felsgipfel über bekanntere Hörner hin zu imposanten, alpinen Naturerlebnissen. Zusammen können wir tiefe und bleibende Eindrücke ins Tal bringen. Vorzugsweise bist du mobil, bringst genügend Zeit und einen lieben Charakter mit. Vielleicht hast du auch eine eigene Idee, bei deren Umsetzung du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Referenzen auf Anfrage. Fotos auf https://www.instagram.com/mario.rossi.switzerland oder persönlich via Whatsapp etc.
à l'étranger

GTA Juli/Aug. 2025

welcher fitte flotte humorvolle Wanderer kommt mit auf diese herausfordernde aber grossartige Alpenwanderung via Piemont bis ans Mittelmeer, auch Teiletappen möglich!
Suisse centrale

Wanderbegleitung

Hallo Du, suche eine kollegiale, freundschaftliche Begleitung für Wanderungen u.a. im Kanton Zürich etc. Die Wanderungen sind vorwiegend auf T1 Wegen, zwischen 2 bis 5 Stunden und in einem mittleren Wandertempo. Ich mag den leichten bis tiefgründigen Gedankenaustausch und es darf auch mal still sein. Bin ausschliesslich mit dem öV unterwegs. Habe nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche Zeit. Wenn Du ungefähr in meinem Alter bist, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme und anschliessender Kennenlern-Wanderung. ...bis bald, herzliche Grüsse, Gabriela
Plateau central

Wer wandert mit?

Ich bin 62 (w) und bin gerne im Seeland, Jura und Berner Oberland unterwegs. Meist unter der Woche und mit ÖV. Ich suche Begleitung mit Freude an der Natur, Gesprächen und dem Schmieden von Wanderplänen. Eine Idee ist der 4 Quellenweg im Laufe des Jahres. Fühlst du dich angesprochen, so freue ich mich über deine Zuschrift.
Sud-Est de la Suisse

da Cuira fin Locarno

Zu Zweit die Schönheit Graubündens und des Tessins geniessen! Scha tü hast vöglia da m'accumpagnar la fin d'eivna sün gitas tras il Grischun o eir i'l Tessin m'allegress scha tü'm scrivast! No vain plü o main la listess età (45-50) ed impustüt giodain tuot duos la natüra cun tuot sias fatschettas. E schi nu't manca la pazienza da discuorrer rumantsch cun mai, amo meglder! Salüds, Viola.
Suisse du Nord-Est

Wandergspändli in der Ostschweiz gesucht

Ich bin 34 (w) und neu in der Ostschweiz. Ich möchte die Region erkunden und neue Leute kennenlernen, die wie ich Humor und Freude an der Natur haben. Ich bin beruflich im Bereich Umwelt tätig und auch in meiner Freizeit gerne draussen. Am liebsten bin ich im Wald oder gehe in die Berge wandern. Meine Ziele sind momentan vor allem der Thurgau/Bodensee und der Alpstein. Berggängig bin ich (T3), aber nicht die Schnellste und ich mache gerne Halt um einfach die Aussicht zu geniessen. Unterhaltungen und Picknick gehören natürlich auch dazu. :) Ich wohne in Kreuzlingen und bin primär mit dem ÖV unterwegs. Wer hat Lust mit mir die Ostschweiz zu erkunden?
Suisse centrale

Zu zweit unterwegs

Bist du ca. 35-50jährig mit Hirn, Herz und Humor? Ich wünsche mir eine Partnerin für genussvolle Wanderungen. Mit dem GA bin ich, Tobias 41, in der ganzen Schweiz unterwegs. Ich wandere gerne auf Tageswanderungen durch alle Jahreszeiten, mache Fotos, geniesse die ruhige Natur und die frische Luft. Gerne bin ich mit Picknick unterwegs und versuche den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Ich schätze direkte Kommunikation und tiefgründige Gespräche. Bei der Wanderregion bin ich flexibel und gerne zwischen MO-FR unterwegs. Ideal fände ich ca. 6-8 gemeinsame Wanderungen von Frühling bis Herbst. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Oberland bernois

Wanderbegleitung gesucht

Hallo zusammen Ich bin 31 und auf der Suche nach Wanderpartner*innen. Ich wohne in Olten und bin mit dem ÖV unterwegs. Ich bin auch zu längeren Anreisen bereit (Wallis, Berner Oberland, Tessin, Innerschweiz, Bündnerland, alles möglich). Ich mache Wanderungen bis T5, meistens Tageswanderungen, aber gerne auch Mehrtagestouren. Im Winter bin ich gerne mit den Schneeschuhen unterwegs. Ich bin auch offen für längere Touren mit einigen Höhenmetern, aber es darf auch gerne gemütlicher sein. Ich freue mich auf eure Zuschriften :) Flurin
Oberland bernois

Wanderpartner gesucht

Hallo! Du bist 50+, single, gegen die C-Mikrobe unbehandelt und fit für Tageswanderungen bis ca. 5 Stunden (bis T3), im Winter auch gern mit Schneeschuhen. Am liebsten unter der Woche, wenn weniger Andrang herrscht. Ich bin nicht so der Gruppenmensch, manchmal auch allein unterwegs, aber am schönsten ist es doch zu zweit. Schreib mir, ich würde mich freuen!
Suisse centrale

Wanderbegleitung

Ich M.46 wandere gerne in der Schweiz und im Ausland. Alleine macht es kein Spass,darum suche ich Wanderbegleitung. Wohne in der Zentralschweiz kt. Uri. Ich wäre froh wenn sich Jemand melden würde. Meine Hobbys sind Wandern ,Reisen und Schwimmen.
Suisse centrale

Wanderkollege

Suche unkomplizierte aufgestellte Wanderkollegen für gemeinsame Wanderungen leicht bis mittelschwer, hauptsächlich wochentags. Auch Mehrtagestouren möglich. Ganze Schweiz oder auch Ausland. Alter ab 65.
Ticino

TransSwissTrail Voie 2 (Sud-Nord)

H. 60 ans cette année, la retraite dans 3 ou 4 ans... Mon objectif : réflexion, nature. - 25 étapes de Mendrisio (TI) à Morat (FR) - vers fin mai 24 - avec ma chienne de 6 ans - sac à dos + tente (< 15Kg) - étapes déjà planifiées de 12 à 22 km / j. - budget = 1000 CHF hébergement camping / B&B (coûts à partager) + nourriture + transport initial et retour Total estimé = 1500 CHF Votre profil m'est (relativement) indifférent : H/F, âge, occupation/métier, etc. Souhaits : courage, persévérance, tolérance, capacité à improviser/garder le silence. Prochaines étapes : email, se rencontrer, discuter et se fixer une date de départ. Attention : 25 j. avec un·e inconnu·e c'est long...