sa 18.05.2024 • Suisse du Nord-Est

Auf und Ab nach St. Gallen

Randonnée accompagnées Randonnée accompagnées

Auf und Ab nach St. Gallen

Quer durch das Kantonsschulareal verlassen wir Gossau. Durch den Weiler Rietwies wandern wir zum ersten Highlight, der Burgruine Rosenberg. Mit schöner Aussicht auf Herisau gehts weiter via Nordhalde und ein Stück der Hauptstrasse entlang zum Gübsensee. Der Aufstieg zur Sturzenegg, der Abstieg zur Urnäsch und der Wiederaufstieg fordert uns Einiges ab. Die Sicht von der Haggenbrücke (Ganggelibrugg) auf die Sitter und den Glattbach entschädigt uns für die Anstrengungen. Der Aufstieg nach Oberhofstetten (bei guter Sicht via Solitüde) ist moderat. Via Riethüsli und entlang des Berneggwalds erreichen wir St.Georgen. Jetzt steht nur noch der Abstieg durch die Mühlenenschlucht bevor und schon befinden wir uns mitten in der Stadt St.Gallen.
Alimentation

aus dem Rucksack

Autre lieu de rendez-vous
09:00h Bahnhof Gossau
Départ de la randonnée
09:00h Bahnhof Gossau
Fin de la randonnée
15:30h Bahnhof St. Gallen
Guide

Christoph Schwizer, +41 78 623 08 57
chschwizer@bluewin.ch

Organisation

St. Galler Wanderwege

Mots-clés

Randonnée St. Gallen Suisse du Nord-Est moyen T1

En cliquant sur un mot-clé, vous pouvez l'ajouter à votre compte d'utilisateur et obtenir des contenus adaptés à vos centres d'intérêt. Les mots-clés ne peuvent être enregistrés que dans un compte d'utilisateur.