Fr 30.01.2026 • Mittelland

Vollmondwanderung

Geführte Wanderung Geführte Wanderung

Vollmondwanderung

Vom Bahnhof Fraubrunnen steigen wir sanft bergauf, vorbei an der Kirche. Unser Weg führt uns am Waldrand entlang und an Grafenried vorbei zum Weiler Buchhof. Ab dort verläuft die Wanderung kurz durch den Wald. Nach dem Waldstück öffnet sich der Blick Richtung Berner Alpen. Doch in der Dunkelheit hoffen wir vor allem darauf den Mond zu erblicken, der uns den Weg nach Jegenstorf erhellt.
Information URL

Link zum Detailprogramm

Route

Fraubrunnen – Grafenried – Jegenstorf

Route auf der Karte

Essen

Verpflegung aus dem Rucksack

Ausrüstung

feste, der Wanderung angepasste Schuhe mit griffigem Profil, der Jahreszeit entsprechende (wetterfeste) Kleidung, Schichtenprinzip von Vorteil, Wanderstöcke (wenn vorhanden), Rucksack, Taschenapotheke (inkl. persönliche Medikamente), Karten (Papier oder App), ausreichend Verpflegung und Getränke

Treffpunkt
19:05h Fraubrunnen, RBS Bahnhof
Startpunkt
30.01.2026 19:05h Fraubrunnen, RBS Bahnhof
Ende der Wanderung
21:32h Jegenstorf, Bahnhof
Leitung

Michael Ritter / Berner Wanderwege, +41 31 340 01 01
info@bernerwanderwege.ch

Kosten

Mitglieder Berner Wanderwege und Kinder gratis, für Nichtmitglieder: CHF 10.– p. P. für Organisation und Nebenkosten. Allfällige Zusatzkosten (z. B. Führung, Transport) sind bei der jeweiligen Ausschreibung angegeben. Der Betrag wird durch die Wanderleitu

http://www.bernerwanderwege.ch

Informationen

Die Anmeldung ist möglich bis 27.01.2026
Anmeldung
Fraubrunnen, Bahnhof
0:00
0:00
Jegenstorf, Bahnhof
2:00
2:00

Tags

Wanderung Bern Mittelland tief

Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.