Suisse du Sud-Est | GL

Zigertour churz

Randonnée accompagnée

sam, 07.08.2021
T3
3 h 30 min
moyen
8.5 km
683 m
683 m

Südlich vom Obersee geht es mässig steil hoch zur Grapplialp und auf direktem Weg weiter zur Rautialp. Dort erwartet uns Alpsenn Sigfried Fischli und seine Frau Myrtha. Während uns Sigfried einen Blick ins Zigerkessi gewährt und mit Stolz etwas über sein traditionelles Handwerk erzählt, bereitet Myrtha ein feines Plättli mit liebevoll dekorierten Zigerbrüüt und köstlichem Alpkäse von der Rautialp zu. Wer Lust und Platz hat im Rucksack, der kann hier Alpkäse und verschiedene Zigerprodukte kaufen.

/download.php?id=40618_9306fa7c
Itinéraire
Obersee – Grapplialp – Rautialp – Grapplialp – Obersee
Infos
Gute Wanderausrüstung, Verpflegung für unterwegs
Équipement
Siehe Infos
Point de rencontre
9:00 h, Berghotel Obersee, Näfels (Parkplätze beim Berghotel / Rufbus Armin Fischli
Point de départ
9:00 h Berghotel Obersee, Näfels
Guide / Réalisation
Ueli Schlittler, 076 296 92 18
ueli.schlittler@outlook.com
Wanderleiter SBV www.bergbaechli.ch
Association cantonale
Glarner Wanderwege
www.glarnerwanderwege.ch/
Inscription
Jusqu'au 05.08.2021
ueli.schlittler@outlook.com
retour à la liste des randonnées