Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Zürich

    WanderbegleiterInnen gesucht

    Hallo, ich (w, 31) bin auf der Suche nach sportlichen WanderbegleiterInnen. Ich unternehme gern Ganztagestouren (6-7h reine Gehzeit) oder in den Ferien auch Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen. Für leichte Kletterstellen oder Klettersteige bin ich auch zu begeistern. Dabei geniesse ich die Zeit in der herrlichen Landschaft. Meist bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Falls du Interesse hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Viele Grüsse :-)

    wandern_berge@gmx.ch

  • Rapperswil SG

    Gemeinsam geniessen

    Suche eine Wanderpartnerin ab 50. Ich 57 Liebe das Alpsteingebirge, bin auch auf neues zuhaben. Rundwanderungen mag ich am liebsten, da ich mit dem Auto Anreise. Bis du sportliche und jung geblieben dann melde dich.

    Steffen.berg@gmx.ch
    0793919117

  • Basel

    Wanderbegleitung-/Gruppe gesucht

    Hoi zämme, ich (w/31) aus Basel suche eine Wanderbegleitung oder -Gruppe der ich mich anschließen kann. Bin mobil mit eigenem Auto oder ÖV und meistens im Berner Oberland/Zentralschweiz/Zürcher Oberland unterwegs. Bin für Wanderungen von gemütlich 3h mit Einkehr bis anspruchsvoll alpin 7h zu haben, Klettersteige bis K4, Schneeschuhwanderungen, neu auch leichte Skitouren, Skifahren auf der Piste und einfache Hochtouren. Hauptsache Berge, Sonne und frische Luft :). Würde mich freuen, von euch zu hören!

    gipfelglueck-vanessa@gmx.ch

  • Aargau

    Wandernparterin gesucht / Grosse Liebe

    Salü zäme bi 29ig M us em Aargau region Brugg.Bin en ehrliche,treui und ufgsteIlte maa. Sueche uf min wäge nid nur a Wandernparterin sondern au die grossi liebi.Es wär schön wenn du ehrlich,treui und humorvoll bisch:).Altersklasse wär schön wenn zwüsche 23-28 wärsch.Was söttisch mitbringe Naturverbunde,Sport triebe und Reise.Wär cool wenn Mobil wärsch und vo da grössi her 1m65 bis 1m75.Langi hoor schwarz,bruni oder blond spielt kein rolle.Würd mi freui a vo dir z göhre chasch mer per Mail oder Whats app schriebe :) LG Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    +41765633257

  • Vouvry

    Passez une agréable randonnée

    Salut, J’aimerai découvrir de beaux endroits! Que je ne connais pas encore. J’ai 41 ans et j’aimerai rencontrer de nouvelles personnes hommes femmes. Pour le temps d une balade ou plus si affinités.

    sylvia-aivlis@hotmail.com

  • Steckborn

    Suche Wanderbegleiter/in

    Aktiver Wanderer (1954) Wohne in der Ostschweiz und hier will gern in dieser Region mit anderen wandern.

    conradjost@gmail.com
    079 277 6 377

  • Baselland

    Wandervogel

    WanderpartnerIn für gelegentliche Wanderungen gesucht. Genuss für Geist und Seele. Gerne würde ich einmal von Basel nach Genf zu Fuss unterwegs sein.

    yvome@sunrise.ch

  • Zentralschweiz / Glarus / Jura

    Berg- Alpinwandern

    Hoi Du...wanderst du gerne von T2 bis T4/T5 und von 4 bis 8 Std? Vielleicht zu Beginn eine kleinere Tour zusammen, die Chemie sollte auch passen. Selber bin ich 45j. Wandergspänli gerne im ähnlichen Alter ca 35-55j. Mehrjährige Wandererfahrung, bin meistens leicht schneller als angegebene Zeiten, schiesse gerne mal ein Foto unterwegs und auch eine Beiz darf gerne mal sein. Freue mich auf ein Mail.

    reisetrek@gmail.com

  • Grosshöchstetten

    Begleitung

    Suche jemanden der mich auf meinen Wanderungen begleitet

    susannflo@gmail.com

  • Zürich/ Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M36 suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitungen. Bin Mobil, Zug oder Auto. Meldet Euch b-2@hotmail.de

    b-2@hotmail.de

  • Aargau

    Wanderbegleitung gesucht

    Zu zweit ist es einfach schöner Ich, w /55 (NR) bin sehr gerne in der Natur, in den Bergen. Sportlich, unkompliziert, humorvoll und unternehmungslustig ich suche einen sympathischen/e Wanderpartner/in . Willst du mit mir die schöne Natur geniessen, dann melde dich, ich freue mich auf deine Nachricht. Wohne im AG/Fricktal.

    Insiemeunterwegs@gmail.com

  • CH

    E.Bike- und Freizeitpartnerin gesucht

    Es wäre so richtig toll, eine sympathische Frau zu finden, die auch gerne mit dem E-Bike zusammen mit mir meine Leidenschaft teilen würde. Ich über 65, fit, Kt. Bern, offen, feinfühlig und unkompliziert mit GA bin Single und wäre bei Sympathie auch für eine schöne Beziehung offen. Ich würde mich über eine nette Bekanntschaft sehr freuen, damit wir bald die Schönheit in der Schweiz gemeinsam geniessen können. Liebe Grüsse. Leo

    l.burwald@mail.ch
    079 467 49 91

  • Graubünden und mehr

    Die Schweiz entdecken, erleben und geniessen (Roadtrip)

    Ich, männlich 25 & Naturliebhaber, suche auf diesem Weg eine sportliche Reisebegleitung (bis ca. 35 Jahre). Der Plan wäre mit einem Minicamper möglichst viele Gebiete in der Schweiz zu erkunden. Während dieser Tour möchte ich möglichst viel erleben (wandern, zelten, fotografieren, div. (Ski-)Touren, Natur geniessen etc.). Zeitraum und weitere Infos später mehr. Sollte ich hiermit dein Interesse geweckt haben und auch du die schönsten Orte der Schweiz erleben möchtest, dann begib dich mit mir auf eine abenteuerliche Reise. Es würde mich sehr freuen von dir zu hören.

    travelandexploretheswiss@gmail.com

  • Bern

    Last auf Natur

    Ich bin 45 Jahre alt, ich bin fit und wandere gerne. Ich bin auf der Suche nach jemandem, mit dem ich diese Leidenschaft am Wochenende teilen kann. ich habe kein Auto, ich nehme gern öV.

    rita.angelini@bluewin.ch

  • Genève

    Partager, c'est mieux !

    JH début quarantaine cherche randonneuse pour s'évader de temps à autres dans nos belles montagnes.

    wazzagab@gmail.com

  • Zentralschweiz und mehr

    Wo bist du?

    Wollen wir zusammen die CH wandernd entdecken? Es gibt noch so viele schöne Orte, Berge, Gegenden, die ich (w, 64) erwandern und erleben möchte. Ich mag die Berge, erklimme gerne Gipfel (bis T3), mag es aber auch an einem Fluss oder See entlang zu schlendern, durch Täler, Schluchten und Wälder zu wandern. Je mehr ich allein unterwegs bin, umso mehr fehlst du mir. Du, ein sympathischer Weggefährte, m, +/- in meinem Alter. Bewegst du dich gerne in der Natur, bist ungebunden, magst gute Gespräche, hast eine positive Lebenseinstellung und lässt dir auch von einem Regenschauer nicht die gute Laune verderben? Dann freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir! P.S. Es erleichtert den Kontakt, wenn du im Raum ZH-See, Schwyz, Zug, Glarus, Luzern, Aargau zu Hause bist, ist aber keine Bedingung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

    wandern2022@gmx.ch

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    aufgestellte und bodenständige Frau gesucht...

    Hoi Herrlich bei diesem sonnigen Frühlingswetter in die Natur raus zu gehen. Kommst du mit wandern in den Bergen oder mit dem Velo eine Ausfahrt in der Landschaft zu unternehmen? Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen… Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt im Kanton St. Gallen zwischen Obersee und Walensee. Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Mein Wandergebiet sind die Kantone: GL, SG, SZ, ZH, GR. Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung. Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen... Also bis bald… meine private E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Lenzburg

    Berg- und Fernwandern

    Für Wanderungen in der ganzen Schweiz, ev. darüber hinaus, suche ich, 59 m, NR, Nähe Lenzburg, eine nette, fitte und kulturell interessierte Wanderbegleitung (m, w), gerne ÖV-affin. Ich bin eher zügig unterwegs, verweile aber auch gerne gemütlich bei „Highlights“ aller Art. Interessen: Jura, hügeliges Mittelland, Alpenraum bis T3, Höhen- und Fernwanderwege, Schluchten, Hochmoore etc., halb- bis mehrtägig, im Winter Schneeschuhlaufen ggf. Langlauf. Bei gegenseitiger Sympathie, ähnlichen Neigungen und Interessen sind weitere Freizeitaktivitäten möglich. Ich freue mich auf jeden Fall auf Deine Zuschrift.

    im.wanderfalk@gmail.com
    062 891 09 11

  • Zürich

    Auch Freitags frei?

    Hoi, Hast du auch Freitags frei und Zeit für die Berge? Dann bist du hier genau richtig! Ich (m/39) würde mich auf deine Begleitung auf Bergtouren (T3 bis T5+), Klettersteige und ev. spätere Klettertouren (momentan verletzungsbedingt am pausieren) freuen. Du bist +/- im selben Alter, m,w,d egal wäre perfekt. Rein sportliches / freundschaftliches Interesse! Ich freue mich auf Deine Nachricht. Martin

    bergtastisch@protonmail.com

  • Spiringen

    Bergwandern

    Hallo. M.43 Single sucht eine Wanderbegleitung für zum Bergwandern. Alleine macht es kein Spass aber zu zweit mehr Spass. Ich wohne in Spiringen im Kanton Uri. Bin Mobil unterwegs. Ich mache Hüttentouren, Bergwanderungen, und leichte Gipfelziele . Ich möchte gerne im Sommer in einer SAC Hütte übernachten. Meine Hobbys sind Wandern,Reisen, Ausgehen, und schwimmen. Es wird mich freuen wenn sich jemand sich melden würde. Aktuelles Inserat.

    baum4790@gmail.com

  • zürcher Unterland

    Wander- und Freizeitpartnerin gesucht

    Ich 39 Jahre alt (m), aus dem zürcher Unterland suche eine nette Begleitung (w) auf meinen Wanderungen. Ich habe Erfahrung bis Stufe T3. Bin eher gemütlich unterwegs. Auch Geocaching betreibe ich aktiv. Falls Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich Doch. Es würde mich freuen von Dir zu lesen 😊

    flutlicht@gmx.ch
    +41793662670

  • Langenthal

    Frisch pensioniert

    Suche unkomplizierte Wanderbegleitung für kürzere und längere Wanderungen oder Biketouren. Freue mich auf eine E-Mail.

    pensioniertnaund@gmail.com

  • Kirchberg

    Wanderbegleitung

    Guten Tag Bin 58 jahre alt,Wandere und Bike gerne und suche eine Gleichgesinnte Partnerin.

    urs.arm@bluewin.ch
    +41792089511

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/63/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • Visp

    Highland Trail in Schottland

    Hallo Zusammen☺️ich w, 33 , wander und naturbegeistert möchte dieses Jahr im Juli den Highlandtrail durch Schottland machen . Bist du w, ca in meinem Alter und im Juli Zeit ? Dann freue ich mich riesig über eine Nachricht von dir☺️bis bald

    koch_anna@bluewin.ch
    0793502844

  • diverse, auch in anderen Regionen

    Begleitung für Erkundigungen?

    Als Wanderleiter eines Senioren-Vereins (66, Raum Zürich) werde ich künftig diverse einfachere und mittelschwere Wanderungen zu erkunden haben und würde mich freuen, wenn ich dabei eine nette Begleitung hätte.

    hargat@bluewin.ch
    043 817 88 84 (bitte auf Combox sprechen)

  • GE

    Faire de la randonnée et trekking

    Bonjour, je suis une femme, j'ai 33. Je cherche une personne ou un groupe pour faire de la randonnée et découvrir les montagnes - les petits villages. Je peux marcher beaucoup d'heures; difficulté T1 - T2 - T3. Je parle aussi anglais.

    maribi1201@gmail.com

  • Uri

    Wanderpartnerin

    M, 47. Zusammen macht's mehr Spass! Suche Partnerin 40 - 47j. für (Berg)wanderungen und zum Pferde stehlen. Bin am Liebsten in der Zentralschweiz und im Tessin unterwegs; aber auch anderen Gebieten nicht abgeneigt. Gerne würde ich mal eine mehrtätige Wanderung unternehmen mit Übernachtung in SAC-Hütte, Hotel oder auch Zelt. Bin bodenständiger Typ und unkompliziert. Wäre schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich meldet.

    arnoldjosef@gmx.ch

  • Fraubrunnen

    Suche weibliche Wanderbegleitung

    Hallo Ich suche eine weibliche Wanderbegleitung +++ für flache Wanderungen im Mittelland mit ausgiebigen Pausen. Wenn die Chemie stimmt auch für einen Wanderurlaub im Tessin im Zelt über Auffahrt/ Pfingsten 2022. Ich bin ein verheirateter Mann von 50 Jahren und suche etwas Abwechslung in der Natur mit dir. Melde dich wenn du Lust hast.

    klaus.mathis@gmx.ch

  • Kanton Bern

    Wanderfreudige (w/m) gesucht

    Wir sind Genusswanderer zwischen 40 und 65, stehts gemütlich, 2 bis 5 Std. vorwiegend im BO-Land unterwegs. Unsere kleine, spontane und aufgestellte Gruppe freut sich immer über neue Wanderkollegen (w/m). Wir sind ab und zu unter der Woche, meistens am Samstag unterwegs. Auch du bist bei uns herzlich willkommen!

    wandergenuss@bluewin.ch

  • Sion

    1 km à pied !

    Hello, Je m'appelle Jennifer mais on me surnomme Popote. Rien à avoir avec mes piètres talents de cuisinière 😉 J'habite en Valais depuis 1 an et demi maintenant et je souhaiterais débuter la randonnée et le bivouac je préférais être accompagnée pour me perdre trouver dans des situations inconfortables, partager et apprendre de vos expériences. J'aspire à passer un moment agréable et non pas être dans la performance car pour l'instant mes poumons ne sont pas au point ! Je souhaiterais développer mon attention à l'environnement, avoir une meilleure compréhension de la géographie valaisanne et découvrir de nouveaux panoramas. Mes jours de congés sont variables, contacte moi sur WhatsApp de préférence. A bientôt j'espère !

    couchy.jennifer@gmail.com
    0767668814

  • Steckborn

    Suche Wanderer/in

    68 jährig. Männlich. Ich suche für Unternehmungen, Reisen, Wanderungen, gemütliches Essen. Alles mit viel Humor Ein ernsthaftes Wort gehört zum Leben.

    jostconrado@gmail.com
    0792776377

  • Cham

    Wandern mit anderen macht mehr Spass

    Hallo! Ich suche aufgestellte und lebenslustige Menschen so ungefähr in meinem Alter (55), die auch gern Wandern und dies aber nicht als einen Wettkampf ansehen. 500 Höhenmeter sind für mich noch okay. Ich wohne in Cham, bin 100% berufstätig und motorisiert. Ich würde mich auch über andere Aktivitäten und daraus ergebene Freundschaften freuen. Freue mich über eine Nachricht von Dir. niemann.simone@web.de oder 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Basel

    Wanderkollegin

    Ich (w,76) suche eine Kollegin zum Wandern, Spazieren, Reisen mit dem GA und andere Freizeitunternehmungen im Raum Nordwestschweiz. Ich freue mich auf dein E-Mail

    rebaum@outlook.com

  • Mendrisio

    camminata insieme

    Ciao, Sono Francesca, mi piacerebbe fare qualche escursione in compagnia, anche per la sosta pranzo in un rifugio o trattoria.

    francesca.pinotti71@gmail.com
    0762701479

  • Hägendorf

    Wanderbegleitung

    Hallo Ich (w., 60, verw.) suche in etwa gleichaltrige Wanderbegleitung und/oder Freizeitpartner/innen aus der näheren Umgebung. Habe auch unter der Woche Zeit für gemütliche Wanderungen bis max T3.

    sonja.schweiz@yahoo.de

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht :)

    Hoi zäme Ich bin 29 (m) und wohne in Zürich. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen eine Wanderung, Bergtour, Klettersteig etc. machen könnten. Gerne auch mal eine Mehrtagestour, und egal ob m oder w :) Ich suche jemanden, der gerne auch längere und strenge Touren macht, die auch etwas schwierig sein dürfen (bis T5+/II). Es wäre schön, von euch zu lesen :)

    wanderbegleitunggesucht@gmail.com

  • Wander*Inne usem Kanton SO und angränzendi Kantön

    Zäme gsellig wandere i de ganze Schwiiz

    Ab Mai/Juni habe ich, w 63-ig, mehr Zeit für Wanderungen und freue mich darauf, mich noch mehr in der Natur bewegen und aufhalten zu können. Für leichte bis mittelschwere Wanderungen bei mittlerem Tempo, bin ich gerne mit Menschen unterwegs. Mir gefällt es, auf einer freundschaftlichen, verlässlichen Basis gemeinsam zu wandern. Manchmal mit interessanten Gesprächsthemen, manchmal bei einem besonders schönen Platz auch die Stille geniessen und dabei Neues entdecken. Falls du dich, m. + w., ca. 60- bis 67-jährig, angesprochen fühlst, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir. Fröhlichi Wandergrüess, Silvia

    rensilia82@gmail.com

  • Basel bis Jura

    Gemeinsames Wandern

    In der Natur unterwegs sein und diese auch geniessen. Wer kommt mit? Frau 59J. freut sich :)

    schwanenfeder2@gmx.ch

  • 2575 Hagneck

    Wandern, mit andern.

    Suche Wandergruppe/Partner/Partnerinnen/ Interessenten/innen

    y.papet@bluewin.ch
    792504180