Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bern Solothurn Aargau

    Wandern

    Da ich bald in Pension gehe, habe ich viel Zeit zum wandern. Ich w/63 wünsche mir einen Wanderpartner, der auch gerne in den Bergen wie auch im Flachland unterwegs ist oder zwüschdüre mol mit em Velo es Tourli macht.

    rose987@gmx.ch

  • Kt. Solothurn

    Wanderpartner gesucht

    Ich (w/39) liebe die Berge und die Natur, bin oft alleine unterwegs und würde mich über einen Wanderpartner (+/- in meinem Alter) freuen. Bevorzugt bin ich im Berner Oberland unterwegs und mag auch das Geniessen des Panoramas; ich renne also nicht durch die Berge 😉. Meine Touren variieren im Schwierigsgrad, allerdings bin ich nicht mehr wirklich schwindelfrei. Freue mich über deine Nachricht!

    coni431@gmx.ch

  • 3765 Oberwil i.S.

    Suche Wanderbegleitung (w) im Simmental

    Ich (m), 39, suche neue Bekanntschaften die vom Wandern so begeistert sind wie ich. Ich liebe es in den Simmentaler Bergen lange Wanderungen zu unternehmen, und suche dich (w) um zu zweit die Berge zu erklimmen und gute Gespräche zu führen. Ich freu mich auf dich.

    uhrmacher.stasny@gmail.com
    0792644793

  • Kanton Zürich und angrenzende Kantone

    Frauenzimmer

    Wer hat Lust auf eine kleine, feine Frauenwandergruppe? Wer machte mit? Frauenzimmer ab 60 meldet euch! Wanderungen in der ganzen Schweiz, max. T3 mit dem ÖV unterwegs. Ob verheiratet, ledig, geschieden, verwitwet, Grossmutter, Stiefmutter oder sonst etwas spielt keine Rolle. Wir wollen es schön und gemütlich haben und die Natur geniessen. Ich freue mich auf Anregungen und Wünsche.

    rakuissimo@bluewin.ch
    0787751347

  • Lugano-Figino

    200-300 Tage Natur im Jahr

    M 62/175 cm/61 kg, fit wie 30, suche Wanderpartnerin die einen Teil meiner 200-300 Tage im Grünen oder alle mit mir teilen möchte. T1-T6, bevorzuge unbewirtete Hütten auf 7 Kontinenten. Gletscher und 4000er dürfen es manchmal auch sein. Das Ziel ist die Hütte jeweils auch auf mehrtägigen Trekkings. Trage wenn du willst auch dein Gewicht. Passe mein Tempo und Distanz jedem Alter an. Also 18-99. Bin 10 sprachig. Wenn die Chemie stimmt, wächst aus dem eine tiefe Partner-Beziehung.

    valgrono@gmail.com
    0786144566

  • Altstätten/St. Gallen

    Wanderpartner*in für die Ostschweiz gesucht

    Ich bin 63 Jahre alt, bin pensioniert und lebe in Altstätten im St. Galler Rheintal. Ich (w) liebe das Wandern und E-Bike-Fahren und suche dafür eine nette Begleitung (ausdauernde Wanderungen, tage- oder wochenweise) Freue mich über deine Nachricht.

    bernadette.eugster@hotmail.com
    076 514 31 67

  • Zürich

    Wanderfreunde

    Ich Gegenspieler gern wandern in den Bergen, ob ein oder zwei Tage, da bin ich ganz offen. Gern auch ich auf diesem Wege Leute zwischen 30-40 Jahren, die am gemeinsamen Wandern interessiert sind.

    Sarah.firtina@googlemail.com

  • Kt.Schwyz

    Wanderpartnerin

    Ich (M 41.J) Singel habe unter der Woche und Enden unterschiedlich frei.Suche (W 25-45.J) Zum Wandern.Gern Alpine. T1 -T4.(Apsprache)

    diethelmmarkus59@gmail.com
    079 614 5732

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouverez …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Ticino-Innerschweiz

    de Grottemolch

    hallo zäme de bueb, guet 70zig, staht no guet ufede bei und suchet en "spazier" wander begleitig, gern chli ind berge. hesch luscht, mi chli näher känne lerne, de schrieb doch eifach, würdmi u freue. bin im ticino und de innerschwiz de heime! liebs grüessli, walti

    mail@ichunddu.info

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/62/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • Delémont

    Passion rando

    F pointure 53 cherche H pointure environnante pour partager picnic lors de belles randonnées. A deux c'est plus sympa

    rando39917@gmail.com

  • Biel

    Wanderbegleitung

    Ich (m, 25) bin gerne in der Natur unterwegs und würde diese Zeit gerne mit einem/einer Gleichgesinnten in etwa gleichem Alter verbringen. Mit dem GA bin ich bzgl. Wandervorschlägen offen. Am liebsten habe ich gemütliche 3-4 Stunden Wanderungen, es darf aber auch mal mehr sein. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.

    outdoorer@bluewin.ch

  • Luzern, Entelbuch, Thun

    Bergpartner/in

    Hello. Ich w/55 sportlich, aufgestellt suche Berg und Wanderpartner/in die mich ab und zu in die Berge begleiten T1-T6. Auch bei einfacheren Klettersteige und Hochtouren bin ich dabei. Ich mag dabei gute tiefe Gespraeche. D/E/F/S Hab ich dich angesprochen, dann melde dich doch vielleicht haben wir ja noch andere gemeinsame Hobbies.

    riverbayview@aol.com

  • Bern/Wallis/Zentralschweiz/Jura

    Wanderbegleter/in gesucht

    Hallo Ich m 25 suche jemanden mit dem man auch mal grössere Wandertouren machen kann bis auf das Klettern bin ich bei allem dabei. Es kann aber auch bisschien kleiner sein aber so 3-4h lang sollte es schon gehen. Freue mich von Dir zu hören.

    Janpauli01@gmail.com

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Wer hat Lust mit mir die Berge entdecken mit Wandern klettern und einfach die Natur geniessen

    gerdanenning@bluewin.ch
    0793063301

  • Lausanne

    Randonner ensemble

    Bonjour, J'habite la région de Lausanne et j'adore marcher et découvrir de nouveaux et sentiers. Je souhaiterai rencontrer des personnes (35-45) avec qui partager ces beaux moments dans la région du Jura, Vaud et Valais. N'hésitez pas à me contacter. A bientôt j'espère. Caroline

    Jeannec09@hotmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M. 42Single aus Uri suche für den Sommer 2021 eine Wanderfreundin, für zum Wandern. Ich mache auch Fernwanderwege. Bitte meldet euch wenn ihr Lust habt.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Ganze Schweiz

    Wandergspändli

    Ich freue mich immer wieder neue Wanderfreudige Menschen in meinem Alter (w, 31) kennenzulernen. Bin gerne auf Touren von T1-T3/T4 unterwegs. Bisher meistens Tagestouren von 4-6 Stunden, bin aber auch für Mehrtagestouren zu haben. Wohne in Bern, bin aber sehr offen was die Wanderregion betrifft (mit ÖV unterwegs). Würde mich über neue Wanderkontakte sehr freuen.

    wandergspaendli@bluewin.ch

  • Martigny

    Cherche randonneur, e

    Denis cherche randonneur, e pour sortie marcher. J'ai + de 60 ans et débutant.

    fevrier50@outlook.com

  • St-Maurice

    Randonnée

    Une rando un souvenir

    joelmichel642@gmail.com

  • Region Alpsteingebirge

    Wanderpartnerin in der Ostschweiz gesucht

    Liebe Wanderfreundin und Naturliebhaberin, ich suche eine Gleichgesinnte für gemeinsames Wandern und Aussichten genießen (T1-T3) in der wunderschönen Ostschweiz. Ich (m/56) mache gern Tagesausflüge und suche eine Wanderbegleiterin, ungefähr im gleichen Alter. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Mail oder schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht. Ich freue mich schon darauf!

    Steffen.berg@gmx.ch
    +41 79 391 91 17

  • Sachseln

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo Zusammen Ich w 39 suche für die kommende Wandersaison Wanderbegleitung m/w in meinem alter. Bin selber meistens auf Bergwanderungen rot-weis unterwegs. Mit Gänger mit Erfahrung, auch gerne mal blau-weiss. Im Winter fahre ich auch gerne Ski. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    burach.miriam@bluewin.ch
    0797813575

  • Egal

    Hallo ich suche Wandergspänndli

    Ich bin w 43 habe 3 kleine Hunde und suche jemand der mit mir wandern kommt bin Anfängerin:) würde mich freuen über jemand der sich schon einwenig auskennt und mir schöne Orte zeigen kann. Wäre cool wenn du auch Hunde hast muss aber nicht sein. Egal ob männlich oder weiblich ich freue mich über Antworten. Liebe Grüsse Claudia

    claudiageiger@gmx.ch

  • Winterthur

    Wanderkollegin gesucht

    Hoi zäme! Ich (w 37) komme ursprünglich aus Schweden aber wohne seit 2 Jahren in Winterthur. Ich gehe fast wöchentlich wandern (mittelschwere, ca 3-4 Stunden), fahre mit ÖV überall in der Schweiz und bin oft allein unterwegs. Im Zukunft würde ich auch gerne Via Ferrata probieren und längere Wanderungen mit Übernachtungen im Zelt oder einer Hütte machen. Es wäre schön neue Wanderfreunde kennenzulernen! Schweizerdeutsch ist für mich kein Problem :) Freue mich auf deine Nachricht

    sagakristina.axelsson@gmail.com

  • Emmen

    Wandern /Veloturen

    Naturfreunde gesucht Wandere und fahre gerne Velo in der Natur. Suche Kolleginnen gleichgesinnte ab 50 Jahre. Freue mich von euch zu hören.

    PETTINELLI1@BLUEWIN.CH
    0774466319

  • Bümpliz

    Entspannt wandern

    Ich bin 62 Jahre alt, unternehmungslustig, humorvoll und gerne draussen unterwegs. Gerne auch beim Pilze sammeln und Bestaunen der immer wieder überraschenden Naturwundern, den Grossen, wie ganz besonders auch den Kleinen und gerne auch mal beim gemütlichen Bräteln unterwegs... und du?

    rugismail@bluewin.ch
    0796773281

  • Oberaargau

    Wanderbegleitung

    Suche Wanderbegleitung um schöne Momente in der Natur zu teilen. Ich bin m/44 aus Frankreich, seit 20 Jahren im Oberaargau wohnhaft, zwei Kinder. Bin mobil (GA, mobility), unkompliziert, weltoffen und naturverbunden. Ich freue mich auf neuen Bekanntschaften und interessante Gespräche.

    s57@7seeds.ch

  • Zürichsee

    Kommst du mit in die Berge?

    Aufgestellte Frau (63) möchte nicht länger allein durch die wunderschönen Berglandschaften streifen. Vorerst mehrheitlich an Wochenenden, bin ich gerne in der Zentral-, aber auch in allen anderen Gegenden der Schweiz und im nahen Ausland (sofern dies wieder möglich ist) unterwegs. Schön wäre es ausserdem, wenn du auch Freude am Weitwandern, also an mehrtägigen Wanderungen hast. Mein Wanderlevel reicht bis T4. Worauf wartest du, ich freue mich auf deine Zeilen :-)

    signora@gmx.ch

  • Lostorf

    Wer hat auch unter der Woche Zeit?

    Wohnst Du in der Region Lostorf/Trimbach/Olten. Hast Du unter der Woche am Morgen früh Zeit und Lust in der nahen Umgebung wandern zu gehen. Ich (w, 48) suche eine gleichgesinnte weibliche Begleitung (ohne Hund), die 2-3 Mal in der Woche Zeit hat, am Morgen früh die nahe Umgebung zu erkunden. Am liebsten einfach Wanderschuhe anziehen und los geht's ohne vorher ins Auto sitzen zu müssen. Wenn Du auch noch gerne fotografierst, wäre das cool. Freue mich auf Deine Nachricht!

    mabamu@hotmail.ch

  • ganze Schweiz

    Wanderfreundin

    Habe (Mann, 61) oft lange Wochenende (Freitag-Montag) unter anderem zum Wandern. Zu Zweit ist es lebendiger. So suche ich eine Wanderfreundin, die auch Lust auf Tages- oder Halbtages-Wanderungen hat. Als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf tun mir Wanderungen gut. Ich habe Weitwander-Erfahrung von Konstanz nach Genf und von Norden nach Süden. Falls Dich (mit oder ohne Hund) meine Zeilen 'gwundrig' machen, freue ich mich auf Deine Mail. 

    outdoor-freund@gmx.ch

  • Zürich

    E-Bike und Wandern

    Gemeinsam E-Biken und Wandern Ich (Jg 1947, männlich, verheiratet und einigermassen fit) suche Partnerin oder Partner für E-Bike Touren im Sommer, (wir haben einen Wohnwagen am Bodensee) im Alpsteingebiet und zum Wandern in der übrigen Zeit.

    jostm@retired.ethz.ch

  • Corsier sur Vevey

    Cherche partenaire

    homme 185 cm 68 ans actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando, ski, balades, bisses,.Découvertes culturel, villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    francois@barrillier.com
    0796875581

  • Region Aaretal

    Wander Begleiter

    Hallo Ich 41 Jahr suche ein Waderbegleiter M/W zwischen 38 / 45 Jahren der am Wochenende Zeit hat fürs Wandern,gerne gute Gespräche mag.

    Kathrinnussbaum@bluewin.ch
    079 749 10 69

  • Thurgau

    Wander/inn

    Bin in Appenzell und Thurgau unterwegs und suche eine nette Begleitung ab 60j.die auch Natur geniesst und gerne fotografiert.

    Art.ko@gmx.ch

  • Thurgau und St. Gallen

    GEMEINSAME AKTIVITÄTEN

    Mit dem E Bike oder zu Fuss etwas unternehmen. 71j. Frau gerne in der Natur unterwegs freut sich. suzanne.n@bluewin.ch 079/ 425 79 81

    suzanne.n@bluewin.ch
    +41713719049

  • Uri

    Wanderbegleitung gesucht

    Würde mich über eine Wochenend-Wanderbegleitung freuen. Bin m, 51, besitze ein GA und bin mobil. Mag zeitig aufbrechen für mittlere bis lange Touren im Bereich bis T4. Fühlst du dich angesprochen, dann melde dich doch einfach mal. Freue mich :-)

    wandernmachtgluecklich@bluewin.ch

  • Basel und Umgebung

    Wandern zu Zweit

    Bin über 70jährig und suche eine Wanderkollegin für 3 -5 Stundeh.

    maja.buser@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Tourenpartner

    W/67/sportlich, recht fit sucht einen Tourenpartner für Tageswanderungen oder Mehrtagestouren in der Schweiz. Bin flexibel was die Art der Wanderung oder Touren bis T3 betrifft. Bist du in meinem Alter und suchst auch jemanden, so würde ich mich sehr auf eine Antwort von dir freuen.

    tourenpartner_21@gmx-topmail.de

  • SZ, ZG,GL

    Sportlich aber geniesserisch

    Helloo, Rundwanderungen/ Panoramastrecken/ Berge erklingen, auch auf deiner Liste? Mache längere Strecken am Stück, je höher je besser. Trotzdem auch geniessen können. Meld dich gerne, freue mich au ein Wander- gspändli

    imfeld.mike@gmail.com