Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Langnau i.E

    Suche aktiven Begleiter/in

    Hallo, Bin 35 Jährig und suche über diesen Weg, jemand der Spaß am Wandern hat und dies gerne teilt , Ansonsten interessiert an Spiritualität, Menschen, Reisen, Sport. Freue mich von dir zu hören, Liebe Grüße Matthias

    m3grimm@gmail.com

  • Oberweningen

    Wanderfreunde

    Suche eine nette Wanderbegleitung

    simone@vondul.ch
    01788018279

  • Appenzell - Ausserhoden

    Wanderbegleitung

    Suche auf diesem Weg, Gleichgesinnte die das zu Berg gehen gerne mit mir teilen möchten.

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Baden

    Wanderbegleiterin gsuecht

    Aargauer single 46i fit und zwäg sueche e unternähmungluschtigi Frau für gmeisami Wanderige und Freizyt-aktivitäte

    bertitom@hispeed.ch
    076 578 12 18

  • Bauma, ZH-Oberland

    Wandern plus

    Der schöne Herbst ist nun langsam vorbei und der Winter kommt. In meiner Freizeit bin ich gerne dennoch am Wandern und suche eine Frau zwischen 40 und 50 welche gerne mit mir, 51 wandern mag. Auf Deine nachrichht freue ich mich, Willi

    willischlauer@gmx.ch

  • Schweiz

    z'fuess dur d'Schwiiz

    *weiter wandernd durch die schöne Schweiz* für gemeinsame 4-6 stündige 1-mehrtägige Wander- und Bergtouren bis T3 in Begleitung mit dir 48-57 freue ich (w) mich auf deine Nachricht. Wer macht mit oder sucht gleiches/ähnliches? Mit Fokus gerichtet auf besseren Zeiten wäre auch die gemeinsame Planung der Weitwanderung Genf-Nizza denkbar

    unterwegs2022@gmx.ch

  • Zürich

    Creux du Van

    Sali mitenand ich bin de Oli 26i und suech für d wanderig zum/um de creux du van no ein/zwei motivierti begleiter.

    Oliver.boll@outlook.com

  • Partout

    Recherche compagnon randonnée-bivouac

    Je recherche un ou une randonneur/-euse qui comme moi est seul(e) et souhaite un accompagnateur, pour le partage, rencontre, respect, sécurité surtout. Contact par mail

    christophe.gallis@gmail.com
    +33617373235

  • Baselland

    Wanderbegleitung

    Der nächste Frühling kommt bestimmt, daher beginne ich schon heute mit der Suche: Ich m.60j. , Wohnhaft in Baselland suche eine Begleitung für meine Wanderungen, welche Frau so ca. in meinem Alter hätte Lust mitzukommen, Dauer ca. 4 - 5 Std, bin jedoch kein Gipfelstürmer. Bei Interesse freut es mich auf eine Antwort rolf.2@hispeed.ch

    Rolf.2@hispeed.ch

  • Wenn möglich auf Naturwegen und nur ausnahmsweise auf Asphalt

    Suche Genusswanderg`spänli

    Da ich (w70) bergauf mittlerweile e chli meh muess schnufe, wünsche ich mir w oder m WanderBegleitung, die den Weg auch gerne gemütlich nimmt. Ich laufe hin und wieder sehr gerne im Schweigen und lasse so die Natur auf mich wirken. Ich bin wetterunabhängig und zu allen 4-Jahreszeiten gerne unterwegs, ich habe ein GA und bin gespannt auf Eure Antworten und Ideen;)

    suko@gmx.ch
    +41763771357

  • Cham

    Wandern mit anderen macht mehr Spass

    Hallo! Ich suche Menschen so ungefähr in meinem Alter (55), die auch gern Wandern und dies aber nicht als einen Wettkampf ansehen. 500 Höhenmeter sind für mich noch okay. Ich wohne in Cham, bin 100% berufstätig und motorisiert. Würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen. niemann.simone@web.de oder 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Thônex

    Ich, M, 43, suche Dich, 30-44 W, zum Wandern

    Halli, hallo, Erfahrener Bergwanderer, ledig, sucht nette Frau zum kennenlernen über Wanderungen, die mit mir die gleiche Passion teilen möchte. Ich bin beweglich (über Öffentlichen Verkehrsmittel), und hochmotiviert. Wenn Du das gleiche willst, keine Angst ich heisse nicht. Ich koche auch gerne, liebe Tiere. Schreib mich ein Mail. Bonjour, randonneur en montagne expérimenté, célibataire, à la recherche d'une femme sympa pour s'initier à la randonnée, qui aimerait partager la même passion avec moi. Je suis mobile (via les transports en commun) et très motivé. Si vous recherchez la même chose, ne vous inquiétez pas, je mords pas. J'aime aussi cuisiner, j'aime les animaux. Écrivez-moi par mail ou WhatsApp.

    christophe.gallis@gmail.com
    0786367757

  • Thurgau/Konstanz

    Wander-/Spazieren

    Frau 60+ Wandern/Spazieren in der Schweiz und Konstanz.

    dongfang.zh@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, m, 24 suche Begleitung für kleine Wandertouren. Da ich lieber gemütliche Wandertouren mache und dabei etwas länger fotografiere, haben viele wanderfreudige Bekannte keine Lust zu warten wenn ich die Kamera zücke, weshalb ich inzwischen oftmals einfach alleine die Ruhe geniesse. Es wäre trotzdem schön hin und wieder etwas Begleitung zu haben. Wenn du also auch lieber gemütliche Touren machst, dabei selber gerne fotografierst oder auch Model spielen möchtest, dann melde dich doch gerne bei mir!

    wandernschweiz@protonmail.com

  • Basel

    Gemeinsame Naturerlebnisse

    Hallo liebe Wanderfreunde Ich suche einen Partner für Wanderungen, Hochtouren, Klettersteige, auch Klettern bin ich sehr gerne dabei. Ich geniesse die Einfachheit und Schönheit der Natur. Ich bin w/57 ein fröhlicher Genussmensch und wohne im Raum Basel.. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    andrea.susanne.seiler@gmail.com
    079 194 38 62

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • St. Gallen

    Wandergspänli gsuecht

    Hallo zämä Do mini Kollege nöd so wanderbegeisteret sind suechi uf dem Weg netti Wandergspänli. Am liebste wiblich und eher i mim Alter. Do i idä letschte Johr nöd so oft go wandere bi, würi gern chli gmüetlicher afange und denn Toure mit dä Zit steigere. Wär schö wenn me chli sglich Niveau hett. Gern au im Winter mol winterwandere. Ibi 35, wiblich und wohn im St. Galler Rhintal. LG Ramona

    raa07@gmx.ch
    076 519 96 56

  • Zentral -Ostschweiz

    Wanderfreundin Gesucht

    Für mittlere Wandertouren

    oswaldbruno3@bluewin.ch
    0556102405

  • Alpstein & ganze Schweiz

    SPORTLICHE BEGLEITERIN GESUCHT

    Ich m/64 bin gerne in der Natur, am Wasser, in den Bergen. Wandern, Skifahren, Schneeschuhlaufen, Velofahren sind alles Aktivitäten, die ich lieber mit Dir teilen möchte. Und wenn es passt, gerne auch mal eine Ausstellung, ein Konzert besuchen. Bist Du dabei? Ich freue mich auf Deine Zeilen. Bis bald.

    AR_Wanderer@bluewin.ch

  • Fribourg

    C’est mieux à deux

    H(40) passionné du randonné ressèment je cherche un(e) partenaire pour m’accompagner dans les beaux droits en suisse

    Ilyes.chebbi07@gmail.com

  • Aargau

    einfach gehen

    Am liebsten improvisiert wandern. Keine grosse Planung; der Nase nach. Am liebsten 2, 3 Tage am Stück. Nicht im Hochgebirge. Übernachten dort, wo es gute Gelegenheit gibt und in die Tagesform passt. Das wäre mein Traum. Bin w 70 Jahre alt, liebe die Natur und bin "guet zwäg". Hoffe auf Gleichgesinnte. Danke für Kontaktaufnahme: probiere7@gmail.com

    findus70@bluemail.ch
    0793790212

  • Biel

    Wanderreise

    Ich (m, 25) suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (weiblich) in etwa gleichem Alter. Mit dem GA bin ich in der ganzen Schweiz unterwegs und entdecke gerne neue Regionen. Übrigens suche ich auch noch eine Reisebegleitung für eine Wanderreise in die Toskana zwischen Weihnachten und Neujahr. Ob Wander- oder Reisebegleitung, ich freue mich auf ein Kennenlernen :-)

    outdoorer@bluewin.ch

  • Biberstein

    Wanderbegleiterin gesucht

    Frau, 72, sucht gute Wandererin für gemeinsame Wanderungen. Freue mich auf dich.

    trudi.stamm@gmail.com

  • Zürich

    Wandern zu zweit

    Ich (w 55) bin sehr gerne in der Natur, in den Bergen. Sportlich, unkompliziert und fröhlich. Ich suche einen netten Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir schöne Wanderungen im Herbst und Winter durchzuführen. Oder im Winter mit mir Ski fährt. Zu Zweit macht einfach alles viel mehr Spass. Wohne in Zürich und freue mich auf deine Antwort.

    dosa04@gmx.ch

  • Innerer Kantonsteil Schwyz

    In Bewegung sein…

    Auf der Suche nach einer aufgestellten Mitwanderin in meinem Leben, z.B. für etwa eine zweiwöchige Wanderung in den Drakensbergen/SA. Als Bewegungsmensch, in Körper und Geist, bin ich (m/69/171) gerne in ruhigen Gegenden achtsam unterwegs. Die Natur und die Menschen in den unterschiedlichen Kulturen achte und schätze ich sehr. Open-Mindet lebe ich in der Innerschweiz. Nich die Leistung ist das Ziel, sondern der Weg. Du erreichst mich unter weitwandern@gmx.ch. Ich freue mich!

    weitwandern@gmx.ch

  • Region Basel

    Wandern zu zweit/ ganze Schweiz

    Aktive Rentnerin /70 mit guter Kondition für Wanderungen T1/T2 von 3-4 Stunden sucht Begleitung v.a. für Tagestouren, die mit dem ÖV erreichbar sind. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    ch.m.zwahlen@intergga.ch

  • Windisch AG

    Suche auf diesem weg eine Wandrnpartnerin fürs Leben

    Hallo Ladys ich m. bi 29ig 1.85 chume vo Windisch nöchi Brugg AG.Ich bin total en Wandervogel goh sehr gern go Wandere.Am meiste gohni am Weekend da ich jedes Weekend frei han isch das praktisch für mich.Unter da wuch isch schwirig zum goh Wandere ussert ich han a mol frei oder ferie denn würdis goh.Ich bin en ehrliche,treue maa wo weiss was er wett im läbe.Stoh mit beidi bei am bode :) mit mir hett mer s immer luschtig und bin au sehr sportlich. Darum wett ich mis Single läbe ändere und endlich wieder mich früsch verliebe für d Zuekunft.Ussert Wandere tueni no gern Tennis und Badmintonspiele aber au Backe und Reise machi sehr gern.Am beschte wär für mich a Frau wo e minere Region wohnt und öpe im min Alter isch wo au gern tueni mit mir mini hobbysteile und wo au parat isch für a festi Bezihig :).A wunsch hetti no a dir du söttisch ehrlich,treui sportlich und humorvoll mindestens 1.70 gross muess sie si.Freui mi scho uf dis Mail oder Whatspp nachricht.Lg Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • Ticino

    Ciao a tutti!

    Je suis une femme d'origine valaisanne de 56 ans, amante de la nature et en bonne santé, et je cherche un compagnon d'excursion au Tessin. A bientôt! catbonv1101@gmail.com

    catbonv1101@gmail.com

  • Bern

    Suche WandernegleiterIn

    bin 49j M und suche WanderbegleiterIn (M oder F) . ich gehe am liebsten Bern Oberland und mach T2-T4, aber bin Ofen für andere Orte auch. melde dich einfach per WhatsApp

    parta.1@sunrise.ch
    0779582595

  • Winterthur

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich (w, 28) suche eine Wanderbegleitung +/- in meinem Alter für Wanderungen, evtl. auch Schneeschuhtouren / Klettersteige. Hauptsächlich am Wochenende, wohne im Raum Winterthur und bin mobil. Mache seit 3 Monaten wieder Sport nach mehrjähriger Verletzungspause, muss also erst wieder reinkommen. Ich freue mich über nette abenteuerlustige Leute, die lieber die Welt entdecken als vor dem Fernseher zu sitzen.

    wandernmitmir@gmail.com

  • Thun

    Suche erfahrene, gut trainierte Wanderer

    T2-T4, 6-7h, 2000-2500 Höhenunterschied rauf und runter. Bin gesprächig, aber unkompliziert. Nur am Wochende.

    fuitociwcu@gmail.com
    0766728067

  • Zürcher Unterland

    Freizeitpartner/in

    Unkomplizierte, fröhliche Frau (NR, 72) sucht für leichtere Wanderungen, Nordic Walking, Minigolf, Museum, Kino eine vielseitig interessierte Begleitung. Bin vor allem wochentags und mit dem ÖV unterwegs. Freue mich auf Deine Nachricht.

    brigitte-unterwegs@gmx.ch
    044 813 43 63

  • Zürich

    Wandern mit Hund

    Hallo, ich suche Wanderlustige, die meine beiden Hunde und mich ( 55; weibl) bei Wanderungen begleiten.

    nma20211313@gmail.com

  • Winterthur

    Hallo SeniorInnen

    Ich bin 76,w, fit und naturliebend. Suche eine Begleitung für Wanderungen und Touren mit E-Bike (auch mehrtägig). Ich freue mich auf eine Antwort

    e.riedel@hispeed.ch
    0796363053

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche in meinem Altersbereich 60-65 eine Wanderbegleitung für leichte bis mittelschwere Touren; allenfalls auch Schneeschuhwanderungen.

    matschu@bluewin.ch

  • Basel und nähere Umgebung

    Wanderfreundin gesucht

    Gerne möchte ich eine aufgestellte Kollegin finden, die in Basel und Umgebung gerne mit mir wandern geht. Bin seit ein paar Jahren pensioniert und geniesse gerne die Flora und Fauna. Zusammen macht es eben mehr Spass.

    Istra1916@gmx.ch

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Hi Ich w28 komme aus Bern und suche auf dem Weg eine nette Wanderbegleitung für Tageswanderungen bis T3.

    aebisjan@students.zhaw.ch

  • Alpes

    Cherche compagnon rando

    Cherche personne aimant la randonnée le bivouac dans toute la Suisse, basse, moyenne et haute montagne. Je suis équipé et ensemble c'est toujours plus sympa

    d.didierlaurent68@gmail.com

  • Ganze Schweiz

    Beim Sport philosophieren, das macht Spass.

    Für Aktivitäten draussen zu jeder Jahreszeit bin ich gerne zu zweit unterwegs und unterhalte mich über wesentliche Dinge im Leben. Natur, Physik, Politik und andere Natur- oder geisteswissenschaftliche Themen. Mode, Unfälle und Verbrechen sind nicht mein Ding, genauso wie asoziale Medien. Du bist w/m zwischen etwa 45 und 55, geistig und körperlich fit und vorwiegend auch mit dem Auto/Motorrad unterwegs, dann könnte das interessant werden... Hier kannst Du mehr erfahren über mich. https://sys-tec.ch/???marco/wordpress/ski-und-andere-touren/touren-diverses/tourenpartner-gesucht/ (die drei Fragezeichen entfernen (Sicherheitshalber eingebaut, google ist überall). Nun freue ich mich auf Deine Kontaktnahme mit ein paar Angaben über Dich, Marco

    mdo2021@mein.gmx

  • Brugg AG

    Suche auf diesem weg meine grosse Liebe ...

    Hallo Ladys ich hoffe es got euch guet sowit.Wie er gsehnd uf min Inserst suechi uf min weg mini grossi Liebi.Alter wär 22-30 wär optimal.Was söttisch mitbringe wär sicher es guets härz ehrlich und treui sie.Am beste söttisch au mobil sie falls nid grad us minere Region bisch.Grössi söttisch öpe 1m65 gross sie das wär optimal und mich so akzeptiere wie ich bin.Du söttisch humorvolli fraue sie aber au das mer öpe die glichig Hobbys händ z.b Reise,Backe,Kino,Bike,Fuessball luega , Wandere oder Wellness :) vo da Region här spielt mir nid so en rolle du chasch au vo BL,LU,SO,SZ ZH,ZG das wär optimal nid witer als die Kantön wo ich gschriebe han.Freui mi scho uf dis Mail oder chasch mer au per Whats app schriebe.LG Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257