Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bauma, ZH-Oberland

    Wandern plus

    Der schöne Herbst ist nun langsam vorbei und der Winter kommt. In meiner Freizeit bin ich gerne dennoch am Wandern und suche eine Frau zwischen 40 und 50 welche gerne mit mir, 51 wandern mag. Auf Deine nachrichht freue ich mich, Willi

    willischlauer@gmx.ch

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    aufgestellte und bodenständige Frau gesucht...

    Die kalte Jahreszeit ist im Anzug… Hoi Ich (männlich, 1.87 cm gross) bin ein geselliger und kommunikativer Typ im besten Wanderalter… Ich suche eine bodenständige und lebensfreudige Wanderbegleiterin (bis 40 Jahre jung). Im Winter bin ich oft mit den Langlauf- oder Alpin- Skiern unterwegs oder eine Wanderung dem Walensee entlang geht auch im Winter… Meine Wander-, Langlauf-, und Skigebiete sind in den Kantonen: GL, SG, SZ, GR, kommst du mit? Ich kann mir auch unter der Woche Zeit für einen Ausflug nehmen. Wandern und einkehren gehören bei mir zusammen. Auf jeder Wanderung ist das Ziel auch immer einzukehren und auch die gesellige Seite des Lebens auszuleben. Meine Wander- E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com Also bis bald an der frischen Luft in der Natur draussen…. Winterliche Grüsse Koni

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Bühler

    Selbshilfe Gruppen oder Einzellen

    Für Wanderung und Gespräche und Abend Spaziergänge Kaffee oder nur Hilfe bei auch was. Will nicht mehr alleine unterwegs sein oder In Gruppen wo die Wanderung abgesagt wird. bin vom Bühler AR und hoffe von der Gegend was zu finden

    b.bischof@bluewin.ch
    0795200407

  • Dietikon

    Wanderweg

    Ich bin eine Simpatische frau Ich möchte jemanden zum Wandern treffen bitte melden Sie mir per Wasapp

    Isabelveloz519@gmail.com
    0764612412

  • Spiringen

    Wanderbegleitung

    Männlich 43Jahre alt single sucht eine Wanderbegleitung für zum wandern im Winter und Sommer. Zu zweit ist es viel schöner als alleine. Meine Hobbys sind Wandern, Reisen Natur Ausgehen Restaurant entdecken und Schwimmen. Mache Wanderungen von T1 bis T4. Möchte diesen Sommer auf einer SAC Hütte übernachten. Es wird mich freuen wenn sich jemanden melden würde.

    baum4790@gmail.com

  • Konolfingen

    Wandergrüppli Raum Bern

    Auf diesem Weg suche ich Leute, die ebenso gerne wandern wie ich. Zu mir: bin w, 36, liebe Schneeschuhwanderungen (ausgeschilderte Pfade), Winterwanderungen, schlitteln, Wanderungen (+/- wegweisertempo, bis max. T4, Dauer 3-7h, am Wochenende, mit ÖV). Im Sommer gerne auch mal mit ÜN in SAC-Hütte. Idee: Bildung von Grüppli m/w ca. 30-45 J. Jede/r darf Vorschläge bringen/org. wenn Lust u. Zeit. Meldet euch gerne per E-Mail.

    miggele@gmx.ch

  • Biel

    Wanderreise

    Ich (m, 25) suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (weiblich) in etwa gleichem Alter. Mit dem GA bin ich in der ganzen Schweiz unterwegs und entdecke gerne neue Regionen. Übrigens suche ich auch noch eine Reisebegleitung für eine Wanderreise in die Toskana zwischen Weihnachten und Neujahr. Ob Wander- oder Reisebegleitung, ich freue mich auf ein Kennenlernen :-)

    outdoorer@bluewin.ch

  • Martigny

    Recherche partenaire (H) pour course de ski-alpinisme

    Bonjour, je viens d’arriver en Suisse depuis 1 mois avec ma compagne. J’aimerai pouvoir participer à des courses de ski-alpinisme (type challenge Jean-Pellissier), cependant je ne connais personne dans les parages. Je me ferai un plaisir de partager des moments conviviaux et de dépassement de soi, avec l’un d’entre vous. Sportivement

    Jeremy.Goguet@ymail.com
    jeremy.goguet@gmail.com

  • Luzern

    Freundin

    Liebe Leserin, schön, dass du auf mein Inserat gestossen bist, denn ich suche nach einer sportlich aktiven, lieben, jungen und adretten Frau um gemeinsam die schöne Schweiz zu entdecken und wenn es passt zusammen etwas aufzubauen. Bist du auch gerne draussen unterwegs, wanderst gerne und magst evtl. Schneesport, bist nicht älter als 32 Jahre alt und möchtest die schönen Momente gerne zu zweit erleben? Dann freue ich mich auf ein erstes Kennenlernen. Liebe Grüsse aus dem Raum Luzern

    wandern_schweiz@gmx.ch

  • Chur

    Wandern Fotografieren

    Hallo zusammen ich bin her auf der Suche nach Wandern Bekanntschaft im Kanton Graubünden da ich erst seit, kurzem hier Wohne und Anschluss finden möchte. Ich bin 27 Männlich und bin mit dem ÖV unterwegs, da ich das BUGA habe und kein Auto.  Ich bin sehr gerne draussen in der Natur und habe immer meine Kamera dabei. Hier suche ich Leute, die auch gerne draussen sind und am Wochenende Zeit haben. Um mit der Kamera im Rucksack das Panorama festzuhalten. Am besten ca. in meinem Alter und körperlich Fitt. Ich starte meine Touren meistens von Chur aus und würde mich über eine Nachricht freuen.

    wandernschweizfoto@protonmail.com
    +41798998419

  • DEUTSCHSCHWEIZ

    Wandergruppe sucht männliche Verstärkung

    Wandergruppe (3W&1M) im Alter von 35 bis 50, aus dem Raum ZH-AG-LU-BE, deutschsprachig mit Herkunft HU, CH, TR, D sucht männliche Verstärkung für Tages- Wanderungen (-T3 ; 4-5h). Auch Winter- & Schneeschuh- Wanderungen. 1-2 Wanderungen pro Monat, ganzjährig. Unser Motto: - Es nimmt Teil, wer Zeit hat. - Jeder organisiert mal. - Mix aus Sport, Genuss und Austausch. Kontakt unter c.bru@gmx.ch

    c.bru@gmx.ch
    0799372472

  • Luzern

    Skifahren

    Pensioniert und Besitzer eines Top 4 Skipasses beabsichtige ich, männlich, 65Jahre alt und 176cm gross, ab und zu im Berner Oberland über die Skipisten zu gleiten. Ich liebe es auf der Piste, aber auch ab und zu ein paar Schwünge neben der Piste zu ziehen. Ich bin einigermassen fit und suche jemanden, der mich begleiten möchte. Falls Du spontan bist und gleich losziehen möchtest, so bin ich morgen Donnerstag auf der Elsigenalp bei Adelboden unterwegs. Alles andere besprechen wir bei unserem ersten Treffen.

    con.corde@live.de

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel 061/261 86 77

    matterhorni@bluewin.ch
    061/261 86 77

  • La Croix sur Lutry

    Aspirant-accompagnateur de moyenne montagne cherche clients GRATUITEMENT

    Dans le cadre de ma formation d'accompagnateur en moyenne montagne, je dois faire 200 heures de randonnée avec des "clients". Comme je n'ai pas encore le droit de me faire payer, je vous accompagne gratuitement ! Une idée ? J'organise la rando ! Pas d'idée ? Je peux vous en proposer ! À pied ou en raquettes. Je me réjouis de vous rencontrer !

    alexdeslex@gmail.com
    +41792800836

  • Wenn möglich auf Naturwegen und nur ausnahmsweise auf Asphalt

    Suche Genusswanderg`spänli

    Da ich (w70) bergauf mittlerweile e chli meh muess schnufe, wünsche ich mir w oder m WanderBegleitung, die den Weg auch gerne gemütlich nimmt. Ich laufe hin und wieder sehr gerne im Schweigen und lasse so die Natur auf mich wirken. Ich bin wetterunabhängig und zu allen 4-Jahreszeiten gerne unterwegs, ich habe ein GA und bin gespannt auf Eure Antworten und Ideen;)

    suko@gmx.ch
    +41763771357

  • St. Gallen

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich bin sehr gerne in den Bergen und suche auf diesem Weg eine Wanderpartnerin. ich wohne in St. Gallen und freue mich auf deine Antwort.

    sigagisi@gmail.com

  • St. Gallen

    Wandergspänli gsuecht

    Hallo zämä Do mini Kollege nöd so wanderbegeisteret sind suechi uf dem Weg netti Wandergspänli. Am liebste wiblich und eher i mim Alter. Do i idä letschte Johr nöd so oft go wandere bi, würi gern chli gmüetlicher afange und denn Toure mit dä Zit steigere. Wär schö wenn me chli sglich Niveau hett. Gern au im Winter mol winterwandere. Ibi 35, wiblich und wohn im St. Galler Rhintal. LG Ramona

    raa07@gmx.ch
    076 519 96 56

  • Alpes

    Cherche compagnon rando

    Cherche personne aimant la randonnée le bivouac dans toute la Suisse, basse, moyenne et haute montagne. Je suis équipé et ensemble c'est toujours plus sympa

    d.didierlaurent68@gmail.com

  • 3076 Worb

    Sonntagswandern

    *SONNTAGSWANDERN* Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Personen aus der Region Worb/Konolfingen melden würden, speziell für Wanderungen vorwiegend am Sonntag. Wir sind daran eine kleines Grüppchen zu bilden, um gemeinsam die Natur zu geniessen - ohne Leistungsdruck. Lieber gemeinsam, als einsam ! Wir sind Alleinstehende und suchen KEINE Partnerschaft. (Alter ca. 65 bis 75) Wenn sich freundschaftliche Kontakte entwickeln würden, umso schöner.

    druetti@icloud.com

  • Winterthur

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich (w, 28) suche eine Wanderbegleitung +/- in meinem Alter für Wanderungen, evtl. auch Schneeschuhtouren / Klettersteige. Hauptsächlich am Wochenende, wohne im Raum Winterthur und bin mobil. Mache seit 3 Monaten wieder Sport nach mehrjähriger Verletzungspause, muss also erst wieder reinkommen. Ich freue mich über nette abenteuerlustige Leute, die lieber die Welt entdecken als vor dem Fernseher zu sitzen.

    wandernmitmir@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderbegleitung

    M.43 Jahre Single sucht Wanderbegleitung zum wandern. Bin viel alleine unterwegs. Zu zweit ist es viel schöner als alleine. Meine Hobbys sind Wandern Reisen Natur und Ausgehen.Es wird mich freuen wenn sich jemanden melden würde.

    baum4790@gmail.com

  • morges et pied du Jura

    Partner de balade

    Jeune retraitée, bien dans sa tête et dans ses jambes, regrette son manque de compagnie pour des balades en semaine. J'adore la nature et la forêt. Je m'adresse à des personnes seules comme moi, en toute amitié.

    meydane@bluewin.ch
    0793768321

  • AR / AI / SG / GL

    Fitte/r Partner/in Wandern & Skitouren

    Hallo Naturfreund/in Bin W 28, sportlich, Kondition für bis 9h bzw. T5 Wanderungen. Kenne mich im Alpstein bestens aus und gerne bereit dir das Wandergebiet weg von den typischen Touristenwegen zu zeigen. Liebe die Ruhe der Natur. Möchte diesen Winter aber unbedingt mal Skitouren ausprobieren. Kondition vorhanden, gute Skifahrerin. Zeigst du es mir?

    hexli50@gmail.com

  • St. Gallen

    Outdoor Freunde

    Wir sind ein Paar und vor kurzem nach SG gezogen. Wir suchen Gleichgesinnte, die genauso gerne in den Bergen sind wie wir. Sei es zum Hiken, Klettern, Klettersteige, Skitouren, Canyoning im Sommer etc.

    cvvh1985@gmail.com

  • Basel

    Gemeinsame Naturerlebnisse

    Hallo liebe Wanderfreunde Ich suche einen Partner für Wanderungen, Klettersteige und zum Klettern im Winter in der Halle und sonst draussen. Ich geniesse die Einfachheit und Schönheit der Natur. Ich bin w/57 ein fröhlicher Genussmensch und wohne im Raum Basel. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    andrea.susanne.seiler@gmail.com

  • Kt: ZH, GL, SZ, ZG, AG, LU, OW, NW

    Fotographieren in der Natur

    Ob auf einer Wanderung im Frühling, Sommer Herbst oder im Winter (Ski- oder Schneeschuhtour), meine Fotoausrüstung ist oft dabei um Schnappschüsse oder gezielte Natur-, Tier- oder Pflanzen Aufnahmen zu knipsen. Welche Frau etwa 40 - 50 Jahre hat ebenfalls Freude und Zeit in Ruhe Fotos zu machen und mich dabei ab und zu auch unter der Woche zu begleiten?

    pulverschnee71@bluewin.ch

  • Aargau

    einfach gehen

    Am liebsten improvisiert wandern. Keine grosse Planung; der Nase nach. Am liebsten 2, 3 Tage am Stück. Nicht im Hochgebirge. Übernachten dort, wo es gute Gelegenheit gibt und in die Tagesform passt. Das wäre mein Traum. Bin w 70 Jahre alt, liebe die Natur und bin "guet zwäg". Hoffe auf Gleichgesinnte. Danke für Kontaktaufnahme: probiere7@gmail.com

    findus70@bluemail.ch
    0793790212

  • Cham

    Wandern mit anderen macht mehr Spass

    Hallo! Ich suche Menschen so ungefähr in meinem Alter (55), die auch gern Wandern und dies aber nicht als einen Wettkampf ansehen. 500 Höhenmeter sind für mich noch okay. Ich wohne in Cham, bin 100% berufstätig und motorisiert. Würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen. niemann.simone@web.de oder 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • 1043 Sugnens

    Cherche une personne pour m accompagner

    Femme 57 ans aimant bien marcher tout en profitant du paysage cherche personne (homme ou femme dans la même recherche)

    bieri_sandra@hotmail.com
    079 390 26 55

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Fribourg

    C’est mieux à deux

    H(40) passionné du randonné ressèment je cherche un(e) partenaire pour m’accompagner dans les beaux droits en suisse

    Ilyes.chebbi07@gmail.com

  • Préalpes fribourgeoises

    Randos fribourgeoises

    Bonjour Je cherche à découvrir des nouvelles randonnées dans les Préalpes fribourgeoises à ski … En effet, les bouchons au retour du Valais prennent du temps et il y a pleins d’autres coins en Suisse qui valent la peine … Est-ce que quelqu’un parmi vous serait d’accord de me montrer ou m’expliquer ou trouver des chouettes randos sur Fribourg ? Merci beaucoup d’avance ! Cordialement Aline Ps: j’habite Lausanne

    aline@webalain.ch
    0791246832

  • Baden

    Wanderbegleiterin gsuecht

    Aargauer single 46i fit und zwäg sueche e unternähmungluschtigi Frau für gmeisami Wanderige und Freizyt-aktivitäte

    bertitom@hispeed.ch
    076 578 12 18

  • Berner Oberland

    Wandergrüppli sucht Verstärkung

    Wir sind gerne in der Natur am Wandern oder auch Schneeschuhlaufen und suchen noch Gleichgesinnte die mit uns gemütliche Wanderungen von 2-4 Std. vorwiegend im BO-Land unternehmen. Wenn du w/m im Alter zwischen 40-65 bist, aufgestellt und am Wochenende frei hast, freuen wir uns über deine Nachricht.

    winterwandern@bluewin.ch

  • Canton De Fribourg

    Partnerschaft gesucht

    Ich bin in 45Jahren auf 167cm heran gewachsen und schlank geblieben.Ich suche mein passendes Gegenstück für eine gemeinsame Zukunft ! Ich bin ein zufriedener und positiver Mensch und suche jemanden, auf den ich mich verlassen kann, ohne mich selbst zu verlieren. Ich bin berufstätig und meine Interessen sind vielseitig,ich lasse mich gern von Neuem inspirieren. Bis dahin verbleib ich mit lieben Grüße Auf diesen Weg hoffe ich jemanden zu finden guten, gepflegt und sympathisch ist. gepflegt, Gesund, geimpft und würde von mir selbst sagen das ich gebildet bin.

    sekma002@gmail.com

  • Uster

    Wanderpartnerin?

    Ich heisse Tobias, bin 28 Jahre alt, von Beruf Musiker, und suche auf diesem Weg eine sympathische, sportliche Frau zwischen ca. 23 und 35 Jahre, die Lust hat auf spontane Bergtouren (bis T3) an Wochenenden, am liebsten in der Nordost-, Ost- und Zentralschweiz. Freue mich von Dir zu hören! :-)

    wandern1993@mail.ch

  • Olten

    Wanderbegleitung (M) 2 bis 3 Personen gesucht

    Suche Wanderkollegen (stärke T2) Sommer und Winterwanderungen (Schneeschuh)

    felix.rudin@solnet.ch
    +41622128346

  • Zürich

    Wanderpartner/in gesucht :)

    Hoi zäme! Ich bin m/28, wohne in Züri, ha es GA und ha recht spontan sowohl unter de Wuche als au am Wuchenend Zit. Ich sueche en Begleitig für Wanderige (bis T5) und Schneeschuehtoure (bis WT4), egal ob m oder w. Bin fit und mache gern sowohl längeri als au gmüetlichi Toure. Wür mich freue, vo euch zghöre :)

    wanderbegleitunggesucht@gmail.com

  • Zentral- und Ostschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Der nächste Frühling kommt schon bald! Ich, (w 60 plus) suche sympatische Begleitung um durch die wunderschönen Bergwelten zu streifen. Beruflich bedingt hauptsächlich am Wochenende bin ich gerne in den Bergen unterwegs, nicht auf den üblichen Touristenrouten, sondern lieber in ruhigerem Gelände. Ich unternehme auch gerne Mehrtagestouren. Wanderlevel bis T3 - T4. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    buona.giornata@gmx.ch

  • Region Zürichsee, Walensee, Bodensee

    Wanderbegleitung

    Ich (w, 26) bin auf der Suche nach einer/einem Wanderpartner/in. Ich geniesse die Tage in den Bergen, schöne Aussichten, Picknicken und die Ruhe der Natur. Gerne entdecke ich mit dir die Wanderregionen der Ostschweiz oder auch Regionen deiner Wünsche. Meine Wanderungen sind sehr unterschiedlich: kurze Wanderspaziergänge (1-2h), Halbtages (3-4h) bis max. 6 stündige TagesWanderungen ist alles machbar. Neben Plauderstunden geniesse ich es auch mal, Pause zu machen und die Stille zu geniessen. Melde dich gerne bei Interesse, ich freue mich über einen Austausch. Vielleicht bis bald :-)

    berge132@gmx.ch