Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Andelfingen

    Wanderbegleitungen

    Einiges chan mer zwar allei mache, aber eigentlich machts eifach meh Spass s'zweite, gmeinsam öppis unterneh, lache und gueti Gsellschaft gnüsse... gahts dir au so würd ich mich über e Nachricht freue.

    Flo_1@gmx.ch
    0798739076

  • Aargau

    Zufall oder Schicksal?

    Ich (w/53) bin gerne in der Natur. Sei es zu Fuss (ohne oder mit Hund) oder auch zu Pferd. Alleine macht Wandern jedoch weniger Spass. Deshalb suche ich eine unkomplizierte und vielseitige Begleitung (+/- in meinem Alter). Ich wohne in der Region Aarau und bin mobil (PW und öV). Aktuell mache ich Wanderungen von 3 bis 5 Stunden (bis T3). Im Winter kann ich mich auch für Schneeschuhlaufen begeistern. Erholung und Wohlgefühl soll bei den Ausflügen nicht fehlen (es darf auch mal ein Raclette im Freien sein). Bist auch du ein Genussmensch? Falls ja, freue ich mich auf ein Zeichen von dir und wer weiss, evtl. wird ja aus einem Wander- auch ein Lebenspartner?

    sandra.germann@gmx.ch

  • VD,FR,BE

    Auf und davon

    Zusammen wandern, innehalten, écouter la nature. Gemächlich unterwegs in Stadt, Berge oder über Land, pendant la semaine avec abon.gén. Partager und geniessen. Kommst du mit (60+) ?

    oh.susanna@laposte.net

  • Liestal

    Wanderpartnerin gesucht

    Arbeitnehmer 60%. 63Jahre, sucht Wanderpartnerin. Alter zweitrangig

    ernst.neuenschwander@gmx.net

  • Thun

    Wanderbegleitung an Wochentagen

    Ich (w, 35) habe unter der Woche unregelmässig frei und suche jemanden zwischen ca. 25-45j, der auch unter der Woche Zeit hat zum wandern. Bin eher zügig unterwegs (kann mich aber anpassen, jedoch bummeln ist nicht meins), meistens auf T3-T4 Wanderungen, Klettersteig, Schneeschuhtour und seit letztem Sommer auch Hochtouren (würde mich daher auch sehr über eine/n Hochtourenpartner/in freuen). Häufig bin ich in der Region Berner Oberland, Wallis und Zentralschweiz unterwegs, bin da aber offen (GA vorhanden). Ich freue mich auf deine Nachricht.

    weltbummlerin85@gmail.com

  • Lausanne

    Cerco compagna per randonne' nel Canton de Vaud o Valais

    Cerco una compagna tra i 25 e 60 anni per percorrere insieme nuovi percorsi facili e di media difficolta' ad ogni randonne' e per condividere delle emozioni con la natura, cucina locale, musica, animali, foto, video, ecc. Sono flessibile sul luogo e disponibilita' di tempo. Inoltre, posso metter a disposizione la mia autovettura per arrivare sul luogo di partenza.

    angelo.squeo@bluewin.ch
    079 2127064

  • Val-d'Illiez

    Ski et rando

    Je suis à la recherche d'un homme passionné de ski et de randonnées pour partager des moments joyeux et dynamiques - dès 60 ans

    colette.buchi@bluewin.ch

  • Alpinwanderungen

    Wanderbegleiterin

    Ich, m/52/166 sportlich, gebildet mit Niveau, habe im Juli 4W frei. Ich suche dich; weibliche, aufgestellte, sportliche und einfach gestrickte Begleitung, Alter 25-50 Jahre, für Berg- und Alpinwanderungen mit Hüttenübernachtung. Freue mich über deine Kontaktnahme pirmin219@gmail.com

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Basel

    Wanderpartnergesucht

    Ich w 47, würde mich sehr über interessierte Wanderer freuen. Gerne dürfen es ausgedehnte Wanderungen sein.

    regina.gusset@bluewin.ch
    076 339 96 75

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/62/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    essumtim@bluewin.ch

  • Lausanne et environs

    Randonneuse cherche randonneur

    Salut toi passionné de nature, Si tout comme moi tu souhaites partager ton goût pour le grand air à la découverte de belles randonnées.. le tout agrémenté d'un casse-croûte gourmand avec une personne sympa, non-fumeuse, dans ta tranche d'âge (40-50 ans).. alors c'est avec plaisir pour faire connaissance ! A tout bientôt, Nathalie

    nathalie_gambarini@yahoo.fr

  • ZH, SG, SZ, GL

    Begleiter/innen

    Ich m/ 25 wandere und bin auch mit Fahrrad unterwegs darum bin ich offen. Ich suche Leute, die gute Ausdauer haben und am Wochenende Zeit haben. 4-7 Stunden oder weniger mir bei meinen Touren zu begleiten.

    wanderung.ch@bluewin.ch

  • Türlersee

    Spaziergang am Türlersee

    Hallo zusammen. Ich (M 28) suche auf diesem eine weibliche Begleitung für einen Spaziergang am Türlersee oder Umgebung. Dein Alter spielt mir keine Rolle, hauptsache die Chemie stimmt. Gruess Marco

    2021eaglebear@gmail.com

  • Aargau

    Wanderbegleiter

    M/68, recht fit, Reno DaR, sucht Wanderbegleiter für alle Art Touren, sobald die Seuche im Griff ist. Habe das GA und bin örtlich flexibel. Auch Mehrtagestouren möglich. Freude, gute Kameradschaft und Zuverlässigkeit sind Voraussetzungen.

    voll52@hotmail.com

  • Urnäsch

    Über Stock und Stein

    Verbringe gerne Zeit in den Bergen, ab 2000m macht es richtig Spass, suche auf diesem Weg eine gleichgesinnte Wanderpartnerin für gemeinsame Touren

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Zürich

    E-Bike und Wandern

    Gemeinsam E-Biken und Wandern Ich (Jg 1947, männlich, verheiratet und einigermassen fit) suche Partnerin oder Partner für E-Bike Touren im Sommer, (wir haben einen Wohnwagen am Bodensee) im Alpsteingebiet und zum Wandern in der übrigen Zeit.

    jostm@retired.ethz.ch

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M. 42Single aus Uri suche für den Sommer 2021 eine Wanderfreundin, für zum Wandern. Ich mache auch Fernwanderwege. Bitte meldet euch wenn ihr Lust habt.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Kt.Schwyz

    Wanderpartnerin

    Ich (M 41.J) Singel habe unter der Woche und Enden unterschiedlich frei.Suche (W 25-45.J) Zum Wandern.Gern Alpine. T1 -T4.(Apsprache)

    diethelmmarkus59@gmail.com
    079 614 5732

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M.42Single aus dem Kanton Uri suche eine Wanderfreundin. Ich wandere sehr gerne. Mache Hüttenwege SAC Höhenwanderungen und leichtes Alpinwandern. Möchte im Sommer auf einer SACHütte Übernachten. Meine Hobbys sind wandern, reisen,ausgehen, schwimmen und spazieren. Bist du zwischen 25-40 Jahre dann melde dich.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Bern

    Wanderbegleitung

    Suche wanderbegleitung(m.55—65j.) Ich bin 60j.w.und würde unsere schöne Natur gerne zu zweit geniessen.

    marianne_hostettler@bluewin.ch

  • Kt. Zürich

    Bergwanderbegleitung gesucht

    Ich (m46) suche für die kommende Wandersaison Begleitung für meine regelmässigen Bergwanderungen, bis T3, am liebsten weg vom Massentourismus. Ganztägige Wanderungen mit 2000 Höhenmetern sind kein Problem;-). Mein bevorzugtes Gebiet ist das Bündnerland. Es gibt nichts schöneres als in ein Seitental, einen Gipfel oder Bergsee zu Wandern und bei einem Mittagessen die Ruhe und Natur zu geniessen.... Ich bin sportlich und allgemein Interessiert. Wer Interesse hat ungeniert melden...

    bergwanderung13@gmx.ch

  • Brienz BE

    I bi Wälsch, w57, kann gut Dialekt

    Bi fit und guter Laune. Magst du mich bei Wanderungen begleiten, mit Schnee- und/oder Wanderschuhen? Im Sommer bin i au gärne Rennradfahrerin. Hab Sorg und viellicht bis glii.

    pernilla.borel@bluewin.ch
    +41798638522

  • Dietikon

    Wanderbegleitung

    Ich bin gerne und wenn immer möglich in der Natur. Fände es toll wenn ich diese schönen Eindrücke teilen könnte. Bis du interessiert?

    debbie68@hispeed.ch
    0762832609

  • Zentralschweiz (ungefähr)

    Schneewanderung & campen

    Hallo miteinander! Ich suche auf diesem Weg jemanden, der/die Lust hätte eine Wanderung mit Übernachtung im Schnee (inkl. Zelt) zu wagen. Die Idee reizt mich, aber umgesetzt habe ich es bisher noch nie. Ich tendiere gen Zentralschweiz, allerdings nicht massiv in die Höhe. Wie ihr seht ist der Plan noch nicht ausgereift...kann noch kommen. Würde mich freuen mit jemandem Pläne zu schmieden! Ganz kurz zu mir: 37m lg Nick

    bablo25@hotmail.com
    0765929144

  • Küssnacht am Rigi

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, m, 44, us Küssnacht am Rigi wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich und au mal zügig underwägs, picknicke, Natur gnüsse bis T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich. Liebi Grüess Thorsten elisa.mueri@bluewin.ch +41765443775

    smitti76@hotmail.com

  • Region Luzern

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, w, 35, us Luzern wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich underwägs, picknicke, bis max. T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich, à bientôt. Liebi Grüess, Elisa

    elisa.mueri@bluewin.ch
    +41765443775

  • Aargau-Zürich

    Aletschtrekking

    Wir 2x f/30 möchten im Juni oder Juli 2021 an einem Wochenende eine zweitägige geführte Aletschgletschertour vom Jungfraujoch über die Konkordiahütte und weiter nach Fiesch machen. Wir suchen zirka gleichaltrige Wanderbegeistere (m/f). Hast du Lust mitzukommen, dann schreib uns gleich an. wir freuen uns.

    wanderfans@gmx.ch

  • Region Bern / Berner Oberland

    Wanderbegleitung

    m/69j, bin recht fit, laufe täglich etwa 1 Stunde allein, suche nun Personen w/m, die gerne in der Region Bern und im Oberland 1-4 Stunden in Begleitung wandern möchten, unter der Woche und am Wochenende. Freue mich über Kontaktaufnahmen.

    foarneberg@outlook.com
    077 520 48 63

  • Saillon

    Partager ma passion de la randonnée

    H 65 ans, non fumeur, cherche randonneuse débutante ou aguérie pour randonnées en Valais ou Vaud et pourquoi pas faire un bout de chemin de vie ensemble.

    eddymott5618@gmail.com

  • Winkel ZH

    Wanderpartnerin Gesucht🥾

    Bin 32/M wohnhaft im Kt. ZH, sueche uf dem Weg e netti Wanderbegleiter/in ( Alter cirka 18-50)wo mit mier zäme März-Oktober i de ganzi Schwiiz go wandere würd, Ort und Datum gegesitiges abspreche, vorzugswiis nöd über 2500m.üm Bin sehr Mobil da ich es Auto bsitze, reise aber au extrem gern mit dem ÖV🚎🚝

    abdyl_football@hotmail.com

  • Vaud Valais Fribourg,Berne

    recherche partenaire

    homme 185 cm 58 ans Très actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando bon niveau à très bon ,raquettes,ski, balades,bisses,via ferrata. Découvertes, culture,villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie et le fusionnel de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    gilologiodile@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich M 42 bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin. Ich mache Hüttenwege SAC, Höhenwege, und leichte Gipfelziele bis T4. Im Winter mache ich gerne Winterwege, Schneeschuhwandern und Skifahren. Es würde mich freuen dich kennen zu lernen.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Graubünden

    Gipfel, Biwaks, Freiheit, Träume

    Mit Skis, Schneeschuhen, zu Fuss etc. Ich 45 bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Gerne unterstütze ich Sie mit Wissen, Erfahrung und Empathie im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee auf Hoch- und Wintertouren. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck tragen etc. ist selbstverständlich. Ich bewege mich oft im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten mit Uebernachtung im Freien oder in einem Biwak. Mehrtägige Touren biete ich ebenfalls an. Kontaktieren Sie mich einfach ohne zu zögern. Referenzen und Fotos auf Anfrage.

    rossi_m_a@yahoo.de
    0788168168

  • Winterthur

    Unterwegs sein

    Ich suche eine Wanderbegleiterin, oder Spazierwanderin für die nahe Umgebung, ins Toggi, Bündnerland, oder.... Ich kann es mir nur an den Wochenenden einrichten, evt auch mit Übernachtung. An einer Wanderferienwoche hätte ich auch Freude. Mir reichen Wanderungen von 3-4 Stunden. Auch gerne das ganze Jahr über. Ich, weiblich, bin 59 Jahre alt, mittelprächtig fit. Ich freue mich auf Eure Antworen.

    schaglin22@gmail.com

  • Zentralschweiz

    Wandergruppe 18-29j

    Hoi zämä Bisch du zwüsche 18 und 29 und suechsch paar lüt wo mit dir go wandere chömet? Den meld dich doch mal bi eus. Mir sind Grace, 19 und Mary, 22 und würden gern e Wandergruppe für jungi starte. Für gnäueri Infos, meldet euch doch mal bi eus per Mail :) younghiker@bluewin.ch

    younghiker@bluewin.ch

  • Sarnen

    Wandergspänli m/w

    Fröhlicher, aufgestellter Peter, anfangs 60 sucht Wanderbegleitung m/w für 1 oder Mehrtagestouren, auch unter der Woche. Gemütliches Tempo; bis T4. Wichtig sind mir auch Natur,Spass und gute Gespräche. freue mich. pjung92@bluewin.ch

    pjung92@bluewin.ch
    +41788132612

  • St. Gallen

    Wer begleitet mich?

    Ich, w/55, liebe die Bewegung in der Natur. Dort fühle ich mich frei, kann auftanken und neue Eindrücke gewinnen. Ich bevorzuge Wege abseits der an den Wochenenden oft überfüllten Wanderwege, laufe gerne querfeldein, durch Wälder, wohin der Weg mich führt. Welcher m begleitet mich? Bis bald 😊

    wersuchtderfindet@gmx.ch

  • Region Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Hallo, suche auf diesem Weg eine Frau die Freude hätte, mich (w, 26j.) auf meinen Wanderungen zu begleiten. Wandere bis T3, max. T4. Mag es gemütlich, mit genügend Zwischenstopps um die Aussicht und Natur unterwegs zu genießen, sportlich ambitionierte Wanderinnen würden sich wohl mit mir langweilen;-) Bist du etwa im Alter von 20- 40 Jahren und willst nicht mehr nur alleine wandern, dann würde ich mich freuen von dir zu hören!

    Wanderfan94@gmx.ch

  • Zurzibiet und Sarganserland

    Freizeitgestaltung

    Wandern und Velotouren gehören zu mir (73) Diese schönen Hobbys möchte ich teilen.

    m-th.spuhler@gmx.ch
    0794707085