Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bern

    Suche WandernegleiterIn

    bin 49j M und suche WanderbegleiterIn (M oder F) . ich gehe am liebsten Bern Oberland und mach T2-T4, aber bin Ofen für andere Orte auch. melde dich einfach per WhatsApp

    parta.1@sunrise.ch
    0779582595

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Suche wanderfreudige Personen im alter55-65 m/w für Wanderungen von 2-5std.- T3 vorwiegend BO, Mittelland

    Kaa@bluewin.ch
    O794622894

  • Zürich

    Gruppe Ü55

    Hallo Ich möchte eine kleine Gruppe Ü55 m/w gründen für gemeinsame leichte Wanderungen oder einfach auch nur einmal einen Ausflug. (Hauptsächlich am Wochenende) Bist du auch mit den ÖV unterwegs, liebst die Natur, das Leben und noch vieles mehr? Dann würde ich mich auf gemeinsame Erlebnisse freuen.

    adriana.weisskopf@bluewin.ch
    079 332 80 74

  • Baselland

    Wanderbegleitung (W) gesucht

    allo zusammen, ich (M) 44 Jahre alt, wohnhaft in Baselland, suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (W), Alter zwischen 35-50, für Wanderungen, Schneeschuhlaufen, zwischen 2 und 5 Stunden. Für Zweitageswanderungen mit Übernachtung bin ich auch zu haben, zu einer guten Wanderung gehört bei mir ein Mittagessen in einem Bergrestaurant dazu, nach einer anstrengenden Wanderung entspanne ich auch gern in einem Thermalbad. Bin unkompliziert und kommunikativ. Fühlst du dich angesprochen, dann melde Dich doch bei mir. Gruss Daniel

    DaCh77@gmx.ch
    0763848453

  • Luzern

    Wanderkollegin/Kollegen gesucht

    Ich, w 36 jährig, suche eine Wanderbegleitung (m oder w) für Tagestouren in der Zentralschweiz. Ich bevorzuge Bergwanderwege "weiss -rot-weiss". Bist du zwischen 30 und 40 Jahre alt, sportlich aktiv und gerne in der Natur? Dann würde ich mich über eine persönliche Nachricht sehr freuen.

    suka1985@bluewin.ch

  • Nussbaumen bei Baden

    Wanderbegleitung

    Ich, w, 57, Frühaufsteherin, mag abwechslungsreiche alpin/Bergtouren T3-T5! Lange/mittlere Strecke HM, Trail- Running. Es mag anspruchsvoll sein, Adrenalin pur, dann wieder gemütlich usw. Einfacher Kraxeln ! Raus in die Natur mit Respekt…

    adijana@sunrise.ch

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Berner, Mitte 40, fit und munter, sucht unternehmungslustige Frau für gemeinsame Ausflüge und Wanderungen.

    martin.dreifuss@outlook.com
    079 594 21 76

  • Aigle

    Versasca

    Randonnée pédestre 4 jours en septembre

    ferrarifff@gmail.com
    0796914918

  • Spiringen

    Bergwandern

    Hallo. Ich M 42 J Alt Single. Wer möchte im September mit mir wandern gehen. Alleine macht es kein Spass. Ich möchte dieses Jahr in einer SAC Hütte übernachten. Ich mache Wanderungen von T2 bis T4. Es wird mich freuen wen ihr mir schreiben würde. Ich freue mich darauf.

    baum4790@gmail.com

  • Bern

    Wanderpartner

    Ich w/60+ bin gerne in der Natur unterwegs. Magst du mich begleiten? Sue

    wanderpartner2021@gmx.ch

  • Einsiedeln

    Suche Wander Freunde

    Suche eine Wander Gruppe die easy unterwegs ist ,ich bin 42 lustig fitt hilfsbereit.

    matteo18979@gmail.com
    0793950381

  • montreux

    wanted

    Agréable complicité,une partenaire: via un homme athlétique actif,épicurien,et très bon niveau sociaux culturel. pour randonner en Suisse Romande Niveau : T 3,T 4,T 5 ++ ainsi que via ferrata,bisses,chemins forestiers,ponts suspendus,point de vu, ski carving très bon niveau. bon vin,bonne table, weekend ,découverte. et patati patata..

    gilologiodile@gmail.com

  • Appenzell - Ausserhoden

    Wanderbegleitung

    Suche auf diesem Weg, Gleichgesinnte die das zu Berg gehen gerne mit mir teilen möchten.

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Genève

    Randonnée en Suisse romande

    J'ai envie de partir en randonnée à plusieurs et souhaite de trouver un groupe de rando sympa :-)

    monica.mueller1985@gmail.com

  • Zürich

    Wandern mit Hund

    Hallo, ich suche Wanderlustige, die meine beiden Hunde und mich ( 55; weibl) bei Wanderungen begleiten.

    nma20211313@gmail.com

  • Zug

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, 29j, m, suche eine Wanderbegleitung für Touren in der ganzen Schweiz, vor allem im Schwierigkeitsgrad bis T3.

    rpw456@hotmail.com

  • Aesch

    Gelegentliche Wanderungen Aesch 60-/+

    Für gelegentliche oder auch regelmässige, kleine oder auch längere Wanderungen suche ich (W.59J) eine sympathische Wanderbegleitung. m/w. Gemütlich aber stetig unterwegs sein und sich auch was gönnen können und mögen, mit vielseitigen Interessen- Themen mit entsprechendem angemessenem Humor.

    bbitter@bluewin.ch

  • Basel

    Wanderbelgeitung

    Hi, ich bi de Marco, 27gi und gern in de Bergä unterwegs. Suche dich/euch wo luscht hend vorallem uf 1-Tages bis 2-Tageswanderige. Vorzugsweise Zentralschwiz, aber für Vorschleg bini offe.

    marco.blecher@intergga.ch

  • Region Basel

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, 58/w/Frühaufsteher (ursprünglich aus der Region Heidiland) suche Wanderbegleitung für Touren. Hab GA sowie Top of Europe Saison Pass, bin flexibel und am liebsten in diesen Regionen unterwegs: Berner Oberland, Graubünden/St. Galler Oberland, Glarnerland/Innerschweiz oder Wallis. (vorwiegend Wochenende). Mein Mann kann mich wegen der Arbeit drum nicht immer begleiten und allein losziehen möchte ich wegen Sicherheit lieber nicht so gern. Bin eher gemütlich unterwegs und kein Marathon/Speed Wanderer/Höhenmeter Jäger. Verpflegung am liebsten aus dem Rucksack, statt von Beiz zu Beiz. Gegen einen Cafe/Glace oder einen "Most" am Ende der Tour habe ich aber nichts. Aussicht geniessen, Tiere/Pflanzen beobachten, innehalten, Fotografieren, das ist meins. Bin am liebsten auf weiss-rot-weiss Wegen unterwegs. (Beispiel Jungfrauregion, Saastal, Flumserberg, Engadin/Surselva etc) Mit 5-6 Std unterwegs sein habe ich keine Mühe. Keine Hochtouren Erfahrung. Trittsicher/Schwindelfrei.

    afo242@yahoo.de

  • Zürcher Oberland

    Bäri zum Wandere gsuecht;-)

    Hello Wanderbär Mit däm Inserat suech ich dich (m/30-40gi), wo mich uf mine 5-7Stundä bis T4 (wär usbaufähig) Wanderige begleitet. Ich bin w/34gi ufgstellt, mängisch chli dureknallt aber en liebe Mänsch. Wandere duen ich eher gmüätlich, gangä au gern mal inä Alpäbeiz, han aber au gern useforderigä(blau/wis) und chli ide Felse ufechraxlä:-) Bin meistens ide Glarner-und Schwyzerberge aztreffe, bin au offä für neui Regionä. Ich freu mi uf dWanderig mit dir:-)

    baerenwanderung@gmx.ch

  • Baselland

    Wanderbegleitung

    Der nächste Frühling kommt bestimmt, daher beginne ich schon heute mit der Suche: Ich m.60j. , Wohnhaft in Baselland suche eine Begleitung für meine Wanderungen, welche Frau so ca. in meinem Alter hätte Lust mitzukommen, Dauer ca. 4 - 5 Std, bin jedoch kein Gipfelstürmer. Bei Interesse freut es mich auf eine Antwort rolf.2@hispeed.ch

    Rolf.2@hispeed.ch

  • Dällikon

    Wandergruppe gründen

    Es wäre so richtig toll, Frauen ü60 zu finden, die meine Leidenschaft teilen - das Wandern. Wanderstärke: bis T3 wäre alles machbar - wir würden per ÖV zu den geplanten Wanderungen mit Rucksack aufbrechen. In welche Region es uns verschägt, können wir dann gemeinsam z.B. per eMail besprechen. Also liebe Wanderinnen, meldet euch bei mir, damit wir bald die Schönheiten der Schweiz zusammen geniessen können .....

    aniko11@hispeed.ch
    0764136912

  • Kanton Bern und Umgebung

    Wandern im Winterhalbjahr (21/22)

    Auch an den kürzeren Tagen die Natur geniessen. In den Bergen, Tälern bzw. an Gewässern ist dies rund ums Jahr möglich. Ich (m, 53, NR) suche Gleichgesinnte für Wanderungen ab 2-3 Stunden im Kanton Bern und Umgebung hauptsächlich am Wochenende. Unkomplizierte Jahreszeit entsprechende Touren von gemütlich über Geniessen bis sportlich lassen sich finden. Natürlich dürfen Witz und Humor sowie eine mögliche Einkehr zu einem warmen Getränk nicht fehlen. Habe ich Dein Interesse geweckt?

    wanderland@gmx.ch

  • Fribourg

    Partenaire de rando

    La Randonnée très souvent seule, j'ai du temps même en semaine... je viens chercher un partenaire disponible aussi en semaine pour marcher et observer les cervidés. Femme de 47 ans en bonne condition physique cherche un amoureux de la montagne. Si tu es un chasseur c'est encore mieux. Au plaisir.

    hontenikamae70@gmail.com

  • Zürich

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo Zusammen :) Bin W23 und gehe sehr gerne spontan wandern. Bin nicht extrem sportlich aber würde mich freuen neue Leute kennenzulernen die am Wochenende Lust haben zusammen Wanderungen zu unternehmen. Habe ein GA und bin deshalb sehr flexibel :)

    wandern1998@gmail.com

  • Zollikofen

    Begleitung für Schneewanderungen

    Hallo Ich w,30 Suche Begleitung, mit der ich Schneeschuhwanderungen machen kann. Ich bin blutige Anfängerin und würde Erfahrungen sammeln. Ich bin gerne in der Natur, mag gute Unterhaltungen, habe auch nichts dagegen, wenn man mal ruhig nebeineindar läuft und die Stille in der Natur geniesst. Freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüsse Aleks

    aleksn_68@hotmail.com

  • Aargau

    junger Mann sucht Wanderbegleitung

    Besch du öpe zwönsche 21 und 27gi , wiblech und besch gern i de Natur und i de Berge unterwegs. Interessiert anere neue Bekanntschaft fründschaflich oder evtl. au meh zum dini Hobbies teile Ich heisse Lars, ben 25gi und sehr gern i de Natur unterwegs. Mer fendet mech i de Freiziit, bim Wandere, amene See oder im Winter uf de Piste. Da ich das ganze gern wörd mit öperem teile wördi mi freue dech bald kennezlerne und mit der spannendi Gspröch z füere und schöni Ort z erkunde

    la939rsz@gmail.com

  • Andwil

    Suche Wanderbleitung

    Bin, w, 43 4 Kinder suche Familien oder jemade/n der gern mit uns wandern kommt.

    naturchind@bluewin.ch
    0716460774

  • Zürcher Oberland

    Begegnungen

    Weltoffene, kommunikative Schweizerin(+50) sucht Leute zum Wandern, austauschen und geniessen.

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • Fribourg

    Randonnée nature

    F 65 ans établie récemment dans la région, désire rencontrer compagnon de marche pour découvrir montagnes, lacs, nature. Pas grande expérience de marche mais très motivée. Avec bonne humeur et pour fin de semaine ou autres.

    Osiris.titan@gmail.com

  • Davos Platz

    Graubünden/Davos

    Ich suche eine Wanderbegleitung,bin 70 Jahre weiblich und fit,

    ulrikesw@gmail.com

  • Wiler b.U.

    Wanderbegleiterin gesucht

    M/38, Wohnsitz im Kanton BE sucht eine nette Wanderpartnerin. Bin offen auch in anderen Kantonen Wandern zu gehen. Melde dich einfach :-) kaplanid@yahoo.com

    kaplanid@yahoo.com
    0774959745

  • Zentral -Ostschweiz

    Wanderfreundin Gesucht

    Für mittlere Wandertouren

    oswaldbruno3@bluewin.ch
    0556102405

  • Thun

    Suche erfahrene, gut trainierte Wanderer

    T2-T4, 6-7h, 2000-2500 Höhenunterschied rauf und runter. Bin gesprächig, aber unkompliziert. Nur am Wochende.

    fuitociwcu@gmail.com
    0766728067

  • Pizol

    5 -Seen-Wanderung

    Suche wanderbuddies für die oben genannte Wanderung

    michelle@hofmeister.ch

  • Windisch AG

    Suche auf diesem weg eine Wandrnpartnerin fürs Leben

    Hallo Ladys ich m. bi 29ig 1.85 chume vo Windisch nöchi Brugg AG.Ich bin total en Wandervogel goh sehr gern go Wandere.Am meiste gohni am Weekend da ich jedes Weekend frei han isch das praktisch für mich.Unter da wuch isch schwirig zum goh Wandere ussert ich han a mol frei oder ferie denn würdis goh.Ich bin en ehrliche,treue maa wo weiss was er wett im läbe.Stoh mit beidi bei am bode :) mit mir hett mer s immer luschtig und bin au sehr sportlich. Darum wett ich mis Single läbe ändere und endlich wieder mich früsch verliebe für d Zuekunft.Ussert Wandere tueni no gern Tennis und Badmintonspiele aber au Backe und Reise machi sehr gern.Am beschte wär für mich a Frau wo e minere Region wohnt und öpe im min Alter isch wo au gern tueni mit mir mini hobbysteile und wo au parat isch für a festi Bezihig :).A wunsch hetti no a dir du söttisch ehrlich,treui sportlich und humorvoll mindestens 1.70 gross muess sie si.Freui mi scho uf dis Mail oder Whatspp nachricht.Lg Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • Uri

    Wanderbegleitung

    Sueche e netti Wanderbegleitg w m Bi sehr gärn ide natur wandere fötele Mache gärn Tageswanderige liechti wandrige mit au mal übernachte. Bi 41 w sueche so ab 40 plus bis 53. Würd mi freue übere Nachricht. Grüessli

    lavendel_80@hotmail.com

  • Wallis

    25 M Wallis

    Ich 25 M komme aus dem Schönen Wallis und Wander für mein Leben gerne ! Wandere überall in der Schweiz ! Wen du eine aufgestellt Nette Persönlichkeit bist wo gerne Wandert, würde ich mich freüen wen du dich Meldest ! 0787003605

    robert.werlen@gmail.com
    0787003605

  • Zentralschweiz

    Gemeinsames Wandererlebnis

    Ich (m, Mitte Vierzig) bin unternehmenslustig und suche eine nette, unkomplizierte, aufgestellte Wanderpartnerin (w Mitte Dreissig – Anfang Vierzig). Das Wandererlebnis und spannende Gespräche sind mir wichtiger, als die Region oder die Jagd nach Höhenmetern und Rekordzeiten. Konnte ich dein Interesse wecken, so freue mich über deine Nachricht.

    pizzo1248@gmx.ch

  • Zentralschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo mitenand Ich bin m22 und sueche nach enere Wanderbegleitig. Ich bin sehr gern i de Natur unterwegs und bin offe für chlini oder au grossi Tagestoure i de ganze Schweiz. Ich bevorzuge d Zentralschweiz bin aber au offe für es "neues" Wandergebiet i eusem wunderschöne Land. Ich freu mich ufd Rückmeldig & uf spannendi Wandertäge/ Gspröch mit euch.

    schweizerwanderwege_98@gmx.ch